Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jenni, 20. September 2006.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Der Titel deutet ja schon an, um was es etwa geht, ich hol aber trotzdem noch etwas aus :)

    Etwa im Juni hab ich nach 4 Jahren nicht rauchen wieder angefangen - abends hab ich mir gelegentlich einen Caipi gegönnt und dazu halt eine Zigarette (oder auch zwei oder drei :nix: ) geraucht. So bin ich dann ruck zuck wieder reingerutscht.

    Tja, jetzt rauch ich seit einer Woche schon wieder nicht mehr, ich hatte eine schwere Bronchitis und war froh überhaupt einigermassen atmen zu können, da war es nicht schwer auf die Zigaretten zu verzichten. Jetzt, wo es mir langsam wieder besser geht, kommt aber wieder die kleine fiese Stimme, die mir immer sag "rauch mich, rauch mich" :umfall: Kein Verlangen, einfach die Lust auf eine Zigarette.

    So, mein Hauptproblem ist jetzt aber eigentlich, daß ich gar nicht weiß, ob ich aufhören will oder ob ich einfach wieder so weiterrauche wie vor der Bronchitis :-? Ich glaub, ich bin total bescheuert...

    Wat mach ich denn nu? :???:

    Rat- und planlose Grüße
    Jenni
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

    Aufhören, das Geld lieber in eine neue Jeans oder Ähnliches investieren ! Rauchen hat doch nur Nachteile !

    Ich habe vor 3 Jahren aufgehört, als ich schwanger wurde. Nach der Geburt habe ich es dann noch einmal auf einer Party ausprobiert und mir war so schlecht, dass ich die Zigarette nach zwei Zügen entsorgt habe !

    Die ersten drei bis vier Wochen ohne sind wohl die Schlimmsten, danach denkt man nicht mehr so dran.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

    Oh Jenni,

    wie gut ich Dich verstehe...
    Ich hab vor gut 2 Jahren aufgehört als ich mit Klara schwanger urde - das war für mich ganz klar, dass ich schwanger nicht rauche....
    Als Klara kaum noch an de Brust getrunken hat, hab ich aus "Lust" im Urlaub (zu Campari-O) wieder ein paar Zigaretten geraucht. Nach dem Urlaub: positiver SS-Test :nix:

    Nun hab ich mir seit Stellas Geburt schon 2 mal abends in geselliger Runde ne Kippe gegönnt.

    Weißt Du was? MIR reicht das total - und ich glaube, das liegt daran, dass ich mir das von anfang an erlaubt und mir schon in Klaras SS regelrecht "vorgenommen" hab - auch wenn mich alle für bescheuert erklärt haben.
    Aber so klappt es wunderbar - und mit ein paar Schachteln Zigaretten pro Jahr kann ich, mein Gewissen, meine Gesundheit und auch mein Geldbeutel prima leben :-D

    Also: viel Spaß.....

    Meike
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

    Wenn ich es schaffen würde, nur zwei oder drei am Tag zu rauchen, würde ich das machen :heilisch:
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

    Meike, ich hab das letzte Jahr auch ohne Probleme meine Raucherei auf "besondere" Gelegenheiten begrenzen können, z.B. wenn ich abends frei hatte und mit einer Freundin etwas trinken war. Da konnte ich auch gut mal ne halbe Schachtel rauchen und dann war wieder gut. Ich befürchte aber, daß ich diese Distanz jetzt nicht mehr fertig bringe bzw. noch nicht :-?

    Das weiß ich ja - aber anscheinend bin ich gegen sämtliche Argumente immun, die ich selbst meinem Mann jahrelang vorgepredigt habe :umfall:
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

    Sonja, bei mir geht nur das Alles oder Nichts-Prinzip... Wie mit der Schokolade, entweder kein Stück oder die ganze Tafel :nix:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!


    Bei mir auch *heul* - da hab ich dann wohl falsch verstanden, ich hatte das so gelesen, dass du nur zwei oder drei rauchst am Tag.

    Du - dann würde ich wirklich ganz aufhören.

    Abgesehen von der Kohle, die du in die Luft paffst, ist es doch SEHR ! gesundheitsschädlich.

    Für dich UND deine Umwelt.

    Aber das muss von innen kommen - sonst nützt alles nix.

    Liebe Grüße
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder Nichtraucher? Oder: Eisernen Willen dringend gesucht!

    Sonja, die zwei oder drei Ziggis hab ich zum Caipi geraucht, das war mein Wiedereinstieg ins Rauchen. Bis vor einer Woche wars dann etwa eine Schachtel/Tag :umfall:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...