Mal wieder ne Playmobilfrage

Conny

Mrs. Snape
AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

Ne biste nicht. Ich hab grad auch mit Christoph vorm PC gesessen und bei Quelle die Spielwaren durchkämmt :hahaha:

Letztendlich hat er sich jetzt für nen Lego Aquaraider Tigerhai von mir und dem Riesenhummer von der Oma entschieden.
Und vom kabelgesteuerten Muldenkipper konnt ich ihn nicht abbringen :umfall: (is aber glücklicherweise auf 7,- Euro runtergesetzt *lol*), also bekommt er den auch.

Es ist einfach blöd wenn man ein Kind hat, was kurz nach Weihnachten schon wieder Geburtstag hat. Da is man immer ratlos, find ich.

:winke:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

Lena spielt auch mit Begeisterung mit Playmobil - oft sehen und hören wir stundenlang nichts von ihr. Sie hat das alte Einfamilienhaus (seit Weihnachten mit zusätzlichem Stockwerk), das Krankenhaus, Swimming-Pool, Posthaus mit Zubehör, Wohnmobil, Wohnwagen, Pkw, Müllabfuhr und diversen Kleinkram.
Nach Meinung ihres Papas kann man von Playmobil nie genug haben, ich bremse allerdings und habe auch angefangen, immer Teile davon wegzuräumen, damit das Chaos nicht überhand nimmt.

Ich hatte das Einfamilienhaus damals bei Ebay ersteigert - allerdings hatten so viele Kleinteile gefehlt, dass ich, wenn man die Nachbestellung bei Playmobil dazu rechnet, wohl alles auch neu hätte kaufen können. Wenn es Dir auf Vollständigkeit nicht ankommt, findet man manchmal bei Ebay mit recht viel Glück ein Schnäppchen.

Viele Grüße, Nico
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

Hi,

wir haben auch das Einfamilienhaus, allerdings den Vorgänger. Athina spielt eigentlich auch erst jetzt so richtig. Die fängt, glaub ich mit allem spät an. Jetzt haben wir ihr die 2. Etage von dem Einfamilienhaus gekauft :) und zu Weihnachten gabs den Wintergarten.

Jetzt spielen beide oft zusammen, wir haben auch so einige Sachen von Playmo. Das Haus, Swimmingpool, Spielplatz, Eisdiele, Damian hat noch Polizei, Bauerhof, Müllauto und Kehrmaschine.

Wir haben bald ne kpl. Stadt zusammen :hahaha:.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

:winke: Anja,

am Einfamilienhaus bin ich auch dran, auch am Vorgänger - das neue ist mir zu teuer :umfall:

So wie du schreibst, stell ich mir das dann auch vor :rolleyes: Gianluca hat ja auch ne Menge Playmo und sagt schon immer zu Giuliana, dass sie dann zusammen spielen können wenn sie auch was hat.
Das ist so meine Hoffung, dass er sie quasi hinführt - ansonsten bin ich nämlich immer noch skeptisch, ob sie von sich aus was damit anfangen kann.

Aber wie gesagt, das Haus gefällt mir ganz gut und mir gefällt auch, dass man schön erweitern kann mit Supermarkt, Gärtnerei....halt das ganze Stadtleben. Ich glaube, das würde sie auch ganz gut finden :jaja:

:winke: Caro
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

Hallo,

Meine Tochter hat zu Weihnachten ihr erstes Playmobil bekommen und ist überglücklich. Sie hatte sich zwar eigentlich das Haus gewünscht, das uns aber viel zu teuer war.
Wir haben dann über ein anderes Forum einen Aufruf gestartet, wobei ein ganz toller Kontakt mit einer Frau zustande kam, deren Kinder schon erwachsen sind und alles Playmobil hergeben. Jetzt haben wir für die nächsten drei Jahre, Playmobilgeschenke im Schrank. :)
Sie hat jetzt das Polizeiauto, die Feuerwehr, und den Ponyhof.
Liebe Grüße, Juppu
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

:winke:

neuster Stand:

sie bekommt Playmobil zum Geburtstag, weil sie nun nicht mehr abzubringen ist von dem Haus. Ich wollte ihr dann das "alte" besorgen, weil man das ja gebraucht mit Einrichtung zum nem einigermaßen vernünftigen Preis bekommt, aber keine Chance.
Als sie es zufällig mal bei mir bei Ebay sah, kam gleich, dass sie sich aber nicht DAS wünscht sonder das andere Haus. Ich konnte sie auch nicht überzeugen.

Und nun rennt sie den ganzen Tag mit dem Playmobilkatalog rum und zeigt jedem, der kommt, was sie sich wünscht und verteilt auch schon ganz genau, wer was schenken soll von der Einrichtung :hahaha:

Also hab ich mir jetzt halt nen Ruck gegeben und das (teure) Ding bestellt in der Hoffnung, dass es auch wirklich bespielt wird.
Wobei ich mir da eigentlich sicher sein kann, denn wenn nicht von ihr dann von Gianluca :hahaha:

Liebe Grüße

Caro
 
M

maMarina

AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

Zu Mädchen-Playmo kann ich nur sagen: Mein Patenkind (6) und ihre beiden Schwestern (beide 4) haben natürlich ;-) das Prinzessinnenschloss. Aber bei denen muss eh alles in Rosa sein. Aber damit spielen die tatsächlich. Im Grunde natürlich auch nur puppenstubenmäßig :hahaha:
 
Oben