Mal wieder ne Playmobilfrage

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Carolin, 21. Januar 2009.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    :winke:

    Also eigentlich hatte ich das Thema Playmobil für Giuliana ad acta gelegt, weil ich der Meinung bin, dass sie nicht damit spielt (das Holzpuppenhaus findet auch nicht so viel Beachtung :()

    Also standen kleine Legos auf der Liste für den Geburtstag ganz oben, weil sie mit denen von Gianluca wirklich toll baut.

    Nun fängt sie aber immer wieder doch mit Playmobil an, vor allem mit diesem neuen Einfamilienhaus. Aber da schreckt mich echt auch der Preis ab, das ist ja noch nicht mal eingerichtet und wenns dann wirklich nur rumstehen sollte...
    Außerdem hat sie ja eben das Holzpuppenhaus und das ist doch im Endeffekt dasselbe :???: also von der Spielweise her.
    Sie ist halt nicht so das Kind, das sich da stundenlang hinsetzt und vor sich hin spielt.

    Nun hab ich mit so als Kompromiß mal dieses Mitnehmhaus angeschaut. Vorteil ist halt, dass sie es überall hin mitnehmen kann *achwas* :-D

    Und sonst? Wie ist das so? Wer kann mir berichten? Würdet ihr das wieder kaufen?

    Und was haben eure Mädels sonst so? Ich glaube das hab ich schon mal gefragt :oops: und da war der Reiterhof ziemlich vorne mit dabei. Aber ich bin selber keine Pferdefan :heilisch: und Giuliana bisher auch nicht dann muß ich das ja nicht extra fördern. :)

    :winke: Caro
     
  2. AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    Meine Maus fährt total auf den Circus ab - und das Christkind hat sie erhört! Ich muß sagen, ich hatte die große Gelegenheit, den für die Hälfte, aufgebaut und nur 1 Mal bespielt, von meiner Kollegin zu kaufen - FREU.
    Von Freunden und Familie hat sie dann Zubehör bekommen, sodaß er nahezu komplett ist.
    Das Einfamilienhaus ist sehr schön, aber meine hat auch mit dem Puppenhaus nicht so gespielt, und daher hatte sie daran kaum Interesse. Das hat ihre Freundin und das reicht dann auch.
    Reiterhof haben wir von Lego, der wird jetzt neuerdings in den Circus integriert. Was nicht paßt, wird passend gemacht :)
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    Unsere Tochter hat dank Großelternüberschuß (einziges Enkel mit Ur und UrUr's) inzwischen schon ne riesige Playmo-Sammlung :nix:
    Bei Schwiegers hat sie das Mitnahme-Puppenhaus das ist wirklich toll mit allem was man brauch und wird nach wie vor heiß geliebt :jaja:
    Bei meinen Eltern steht die Arche,die ist auch absolut toll und kann mit in die Wanne.

    Bei uns tummelt sich inzwischen das Krankenhaus (ein bißchen teurer als das Wohnhaus aber komplett eingerichtet) und die Tierarztpraxis,diverse Fahrzeuge und Pferde :umfall:

    Josy spielt mit allem gerne und viel und kann sich stundenlang damit beschäftigen.
    Josy möchte auch so gerne das Wohnhaus aber noch so ein großes Teil und das mit 4?!

    Also ich finde das Mitnahmehaus ist Super zum antesten.
    Und wenn es doch flopt bekommt man es immernoch zu einem guten Preis wieder verkauft.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    Meine spielen mit allem von Playmo :roll: Wird irgendwie alles verbaut, besoielt und am besten garnicht geteilt .. *g* Haben tun wir: Reiterhof, diverse Tiergartenzubehörstationen ( :hahaha: ) Ritter, ne Burg, diverse Zaunanlagen, die neue Tierarztpraxis (gabs zu Weihnachten :zwinker: ) tja :???: und bestimmt noch mehr was Muttern jetzt nicht weiß :mrgreen:

    Ein Haus haben wir nicht, dafür ja diverse andere Bauten..

    Bespielt wird mit den Playmosachen allerdings auch das Barbie-Haus :roll: Aber dafür sinds ja Kinder :jaja: Phantasie halt..
     
    #4 Casi, 21. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    :winke:

    Laura hat das Mitnahmehaus und das ist wirklich schön. :jaja: Laura spielt aber auch mit großer Begeisterung Playmobil. Was wir da alles haben? Oh jeh. Viel :-D

    Bauernhof, Tierarztpraxis, Reiterhof, Forsthaus, diverse Klein-Zubehör-Packungen, Feenwelt, etc. pp. :rolleyes: Im Laufe der Jahre hat sich da echt viel angesammelt. :umfall:

    Aber sie liebt es nach wie vor und spielt super gerne damit.

    LIebe Grüße
    Angela
     
  6. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    Bin zwar keine Mädchen-Mama, aber das Mitnehm-Haus haben wir trotzdem. Eigentlich hatte ich das mal für Benji gekauft, er hat es aber nie angerührt (er spielt praktisch gar kein Playmobil, ist voll der "Lego-Typ"), dafür hat es jetzt Max entdeckt, der es über alles liebt!
    Ich finde es total süss und auch praktisch, da leicht wieder zu verstauen!
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    Das Mitnahmehaus haben wir auch. Find ich auch praktisch.

    Dann haben wir den Reiterhof, den Bauernhof und das Krankenhaus. Christoph hat noch die Dinosaurier-Welt. Alles in allem wird alles phasenweise bespielt und phasenweise nicht mit dem Hintern angeguckt *lol*

    Grad wie sie lustig sind.

    :winke:
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Mal wieder ne Playmobilfrage

    Danke euch schon mal für eure Antworten :bussi:

    Das Krankenhaus stand vor Weihnachten auch mal auf dem Wunschzettel, wobei ich zugeben muß, dass ich sie da erst drauf gebracht habe :oops:
    Gefallen tut mir das auch und der Vorteil ist ja echt, dass das schon eingerichtet ist im Gegensatz zu dem neuen Wohnhaus :umfall:

    Im Moment gehen meine Überlegungen in Richtung Mitnehmpuppenhaus und noch irgendwas anderes (nicht Playmobil) um zu sehen, wie es ihr gefällt - das kann sich aber grad stündlich ändern.

    Ach, Schenken ist schon anstrengend :nix: oder bin nur ich so kompliziert :piebts:

    :winke: Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...