Mal wieder ne Aufräumfrage

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Ich bin nämlich etwas überfragt, was meine Erwartungen angeht.

Luisa hört ja leidenschaftlich gerne CD. Sie hat einen CD-Spieler und hat der Wand ihre Kiste für die CDs. Wie wir alle wissen, sind CDs empfindlich. Nun ist es aber in der letzten Zeit häufig vorgekommen, dass mehrere Cds veretilt auf Fensterbank, Nachtisch und Co rumlagen, Hüllen kaputt waren, Inlets draußen lagen.
Wir haben es ein paar Mal mit Luisa besprochen, gemeinsam wieder aufgeräumt.
Abgemacht war: eine CD darf draußen sein, soll eine andere her, muss die alte erst in den CDKasten.

Letzte Woche gab es wieder öfters das CD Chaos. Ich habe ihr dann erklärt, dass wenn dieser Umgang mit den CDs sich nicht ändern würde, ich einfach alle herumliegenden CDs aufsammeln würde und sie diese nicht wieder bekommen würde.

So, heute wars soweit: 9 CDs + Schachtel flogen durch die Gegend und wurden von mir ruckzuck eingesammelt. Luisa war fix und fertig, sie war wirklich am Ende - ich kenne meine Tochter:( . Es war auch kurz vorm zu Bett gehen, sie hat etwas von "vergessen" gerufen und war völlig aufgelöst. Nach der Gute-Nacht-Geschichte habe ich nochmal miot ihr gesprochen, wir haben die CDs gemeinsam wieder eingeräumt und ich habe ihr erklärt, dass die sozusagen ein dicker "Warnschuß" war.

kann ich erwarten, dass sie das mit den CDs hinbekommt oder ist sie da mit 5 einfach überfordert. Bevor man eine neue nimmt, muß die alte erst aufgeräumt werden - das ist doch nicht zuviel, oder? Im KIGA geht das:hahaha::hahaha:

Fragende GRüße
Verena
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder ne Aufräumfrage

Ich hab die immer kopiert und nur die Kopien ins Kinderzimmer und dann in eine Mappe. Original mit Hülle blieb bei mir im WoZi.

Mit dem direkt wieder zurück haben meine beiden heute noch probleme :heilisch:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Mal wieder ne Aufräumfrage

Meine hat mit 10 immer noch so ein Chaos nachdem sie die letzte CD selber bezahlem musste räumt si jetzt auf aber die alte kommt immer in die neue Hülle die sie dann anhört.:umfall:
 
Oben