Mal wieder ne Aufräumfrage

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von rumpelwicht, 3. Dezember 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Ich bin nämlich etwas überfragt, was meine Erwartungen angeht.

    Luisa hört ja leidenschaftlich gerne CD. Sie hat einen CD-Spieler und hat der Wand ihre Kiste für die CDs. Wie wir alle wissen, sind CDs empfindlich. Nun ist es aber in der letzten Zeit häufig vorgekommen, dass mehrere Cds veretilt auf Fensterbank, Nachtisch und Co rumlagen, Hüllen kaputt waren, Inlets draußen lagen.
    Wir haben es ein paar Mal mit Luisa besprochen, gemeinsam wieder aufgeräumt.
    Abgemacht war: eine CD darf draußen sein, soll eine andere her, muss die alte erst in den CDKasten.

    Letzte Woche gab es wieder öfters das CD Chaos. Ich habe ihr dann erklärt, dass wenn dieser Umgang mit den CDs sich nicht ändern würde, ich einfach alle herumliegenden CDs aufsammeln würde und sie diese nicht wieder bekommen würde.

    So, heute wars soweit: 9 CDs + Schachtel flogen durch die Gegend und wurden von mir ruckzuck eingesammelt. Luisa war fix und fertig, sie war wirklich am Ende - ich kenne meine Tochter:( . Es war auch kurz vorm zu Bett gehen, sie hat etwas von "vergessen" gerufen und war völlig aufgelöst. Nach der Gute-Nacht-Geschichte habe ich nochmal miot ihr gesprochen, wir haben die CDs gemeinsam wieder eingeräumt und ich habe ihr erklärt, dass die sozusagen ein dicker "Warnschuß" war.

    kann ich erwarten, dass sie das mit den CDs hinbekommt oder ist sie da mit 5 einfach überfordert. Bevor man eine neue nimmt, muß die alte erst aufgeräumt werden - das ist doch nicht zuviel, oder? Im KIGA geht das:hahaha::hahaha:

    Fragende GRüße
    Verena
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Mal wieder ne Aufräumfrage

    Ich hab die immer kopiert und nur die Kopien ins Kinderzimmer und dann in eine Mappe. Original mit Hülle blieb bei mir im WoZi.

    Mit dem direkt wieder zurück haben meine beiden heute noch probleme :heilisch:
     
  3. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Mal wieder ne Aufräumfrage

    Meine hat mit 10 immer noch so ein Chaos nachdem sie die letzte CD selber bezahlem musste räumt si jetzt auf aber die alte kommt immer in die neue Hülle die sie dann anhört.:umfall:
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Mal wieder ne Aufräumfrage


    So handhaben wir das auch ....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...