Mal wieder: Kindermund von Lottchen

Helga

Frau G-Punkt
Huhu zusammen,

einen schönen neuen Kindermund habe ich für Euch !

Mein Mann und Louisa waren heute wieder bei der Patentante meines GG !Dort gab es lecker Mittagessen (Wirsing) für die beiden. Und da ich ja fast vom Fleisch falle, haben die beiden mir davon auch was mitgebracht.

Als wir drei dann zu Hause ankamen, habe ich mir erstmal den Wirsing warm gemacht. Ich sitze also schön bei Tisch und futter das Essen, Louisa gesellt sich dazu und möchte vom Essen abhaben (wo steckt dieses Kind das ganze Futter hin ?). Nachdem sie dann gut ein viertel der Portion gegessen hat, frage ich sie, ob sie denn noch mehr möchte ! Da antwortet sie mir ganz trocken: " Nee Mama, lass mal gut sein ! " Ich habe so gelacht, weil wir DAS noch nie gesagt haben !

Wo schnappen die Kinder solche Sprüche eigentlich immer auf ??
 

Claudia

glücklich :-)
:p

Also entweder schnapen sie es woanders auf oder -was denn doch meist der Fall ist- zuhause. Kinder sind doch immer ein SPiegelbild einer selbst, doer? oft bringen sie Dinge von einem slebst ohne dass man sich bewußt ist, dieses oder jenes jemals so und schon gar ncith in der Form gesagt zu haben. Ich habs Corinna mal vor Augen geführt, als die kleine Hexe mal was vom Stapel ließ. Corinna guckt ungefähr so :verdutz: und meint nur: "Wo hat sie das denn her?" Ich hab daruafhin nur trocken antworten können "Genau das hast du letztens zu ihr gesagt. Der Blick änderte sich nicht, sie guckt immer noch so :verdutz:

:nix:

LG
Claudia
 
Oben