Mal wieder Essensprobleme...

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Mal wieder Essensprobleme...

OK, also Weiterhon so wie immer. Aaaaaaber jetzt DENNOCH die Frage: Wenn sie Mittags müde ist udn nicht richtig essen mag wweiterhin mit Milch auffüllen??????? Ich bin eh immer beim Essen dabei und versuche mit Spaß ihr das Essen näherzubringen. Aber es gibt Tage da will sie einfach nicht. Und dann klappt auch kein Mittasschlaf mit leerem Magen. Und weiterhin die Frage: Warum kaut sie nur aúf so wenig rum???? :bahnhof:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mal wieder Essensprobleme...

Sie hat noch nicht alle Backenzähne. Und sie ist ein kleines lernendes Wesen. Überlege dir mal was sie alles lernt im Moment.

Laufen
Sprechen
auch verstehen
Fingerfertigkeiten

Immer wenn sie wach ist lernt sie. Viele Dinge auf einmal. Ihr Hirn sortiert, vollzieht nach, arbeitet auf Hochtouren. Daneben die Grob- und Feinmotorik trainieren. Und alles auf einmal geht nicht.

Manche sprechen später, manche laufen später, viele Essen später alles was angeboten wird. ES IST vollkommen NORMAL.

Und wenn sie ohne Milch im Magen nicht schläft. Dann gib sie ihr.

Grüßle Ute
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Mal wieder Essensprobleme...

Ute, ich danke Dir!!!!!!! Dann bin ich einfach erleichtert!!!!! Ich liebe sie sooo sehr und bin so stolz auf sie das sie mit ihren 14 monaten schon so viel kann. sie ist schon immer motorisch und geistig etwas flotter gewesen. Aber in essensdingen hinkt sie etwas hinterher. Sie ist meine kleine milchmaus und ist eine kleine mäkelige esserin. Ich hoffe einfach das sich alles in ein paar monaten einfach finden wird! :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mal wieder Essensprobleme...

Na siehste. Sie hat nur ihre Prioritäten anders gesetzt.

Guten Rutsch :winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mal wieder Essensprobleme...

Bei uns ist es auch so, dass der Kleine im Vergleich zu Anderen sehr spät erst Stückiges essen konnte, da war er auch schon über 1 Jahr alt. Ich hab's auch immer fein püriert. Und mal abgesehen davon: die Milchflasche würde er immer vorziehen, ist auch so ein Milchjunkie. Wenn ich ihn abends frage, ob er eine Milch möchte fangen seine Augen an zu leuchten, dafür lässt er alles stehen.
Aber es stimmt schon, was die Entwicklung angeht: jedes Kind ist anders: unser Zwerg ist beispielsweise grob- und feinmotorisch sehr weit, hält aber dafür nicht viel vom Sprechen.
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Mal wieder Essensprobleme...

Powerlady, ja, so ist das bei uns auch. Wobei sie schon gut kauen KANN.... :rolleyes:
Sie ist auch schon sehr gross und motorisch wie auch sprachlich recht weit für ihr Alter. Wenn i h frage ob sie Milch möchte leuchten auch bei ihr die Augen und sie ruft "Möhh", ihr Wort für Milch... :D
 
Oben