mal wieder eine mit namen...

wie so unsere kleine wohl heißen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

sandra

the best of 74
Ich habe für drei Namen gestimmt: Alea, Rabea und Neele! Vorzugsweise aber Alea!


LG Sandra
 

Simone

Lesemaus
Mir gefällt aus der Liste Viola/Violetta am besten zu Gabriele. Ist selten und doch nicht so ausgefallen.
Alea hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und irgendwie klingt er für mein Gehör etwas seltsam. Ich muss da immer an die Hausmarke von DM denken :p Soll jetzt aber keine Beleidigung sein!!
 

A

Gehört zum Inventar
Tut mir leid aber ich finde das kein Name zu Gabriele passt.
Aber wenn der zweite Name kein Rufname sein soll, dann muß er doch gar nicht zum ersten Namen passen.

Lara ist der schönste Name aus deiner Liste.

LG
Angelika
 
F

frooky

vielen dank für das fleissige voting... ergebniss folgt, wenn wir uns geinigt haben...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Abstimmen kann ich nicht mehr, die Umfrage ist ja schon geschlossen.

Dann muss ich halt ein wenig :klugschei

Woher habt ihr den Namen Rabea? Muesste es nicht Rabia heissen? Dann waere es ein arabischer Name, heisst woertlich "die Vierte", Namenspatin ist meist Rabia al-Adawiya eine beruehmte islamische Mystikerin des 8. Jahrhunderts.


*klugsch...modusoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Vanessa: Ja, du hast recht - lt. meinem Stammbuch kommt der Name Rabea aus dem arabischen Rabia.

Alles Liebe
Iman.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich muss auch noch mal was zu Alea sagen... Der klingt fuer mich so "selbstgebaut". Ich mag Namen mit Tradition. Ganz neue selbstgebaute kommen fuer mich nicht in Frage.
Ich hab also nicht fuer Alea gestimmt :zwinker:. Aber Lara/Larissa Gabriele, Rabea Gabriele, Viviana Gabriele oder Viola Gabriele finde ich harmonisch vom Zusammenklang her. In meinem Heimatort kenne ich auch eine kleine Rabea. Vielleicht ist das die hebraeische Form von Rabia?
Lulu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
soweit ich weiss bedeutet RABEA "frühling"


auf arabisch :)


finde ich ziemlich hübsch



----


1.
Name:

Rabea
Geschlecht: weiblich
Herkunft: hebräisch arabisch


Das Mädchen [hebräisch] sowie Der Frühling [arabisch], wohl als Bezeichnung für Mädchen, die bei Männern den Frühling auslösen. So auch in der Bibel.



2.
Name:

Rabia
Geschlecht: weiblich
Herkunft: hebräisch


Das Mädchen [hebräisch] sowie Der Frühling [arabisch], wohl als Bezeichnung für Mädchen, die bei Männern den Frühling auslösen. So auch in der Bibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben