Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Kathi

Dino
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Bei uns ist alles auf einer Ebene, dadurch spielt Tim auch oft in seinem Zimmer. wenn andere Kinder da sind, sowieso. Es wird auch mal was in die Küche, den Flur und das Wohnzimmer geschleppt und dann dort gespielt, aber meistens wirdßs (auf unser Drängen hin :) ) abends wieder weggeräumt. Ich kann mich also nicht beklagen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Also wir haben das Kinderzimmer auch nur, damit die Kinder es unordentlich machen können. Spielen geht am besten im Wohnzimmer und wenn ich frage, warum sie denn überhaupt das Zimmer haben, bekomme ich von Nike zur Antwort: Weil wir da schlafen!
Ich kann den ganzen Tag hier buckeln bis zum umfallen. Mit allem wird gespielt, aber nicht mit den Spielsachen und vor allem nicht im Zimmer. Und die 10 min die sie am Tag im Zimmer verbringen, die bereue ich abends, wenn ich da aufräumen muß.
Es ist doch viel schöner, das Wohnzimmer ins Chaos zu versetzen oder das Bad unter Wasser zu setzen mit schön viel Handseife. Oder den Boden mit der Klobürste zu schrubben:umfall:

LG
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

hm... wir haben gar kein Kinderzimmer, dafür ist der Spielbereich ca. die Hälfte des Wohnzimmers. smit eigentlich, ist WZ komplett ein Spielzimmer tagsüber. bei uns gibt es z.Z. gar keine Unterscheidung: meins, deins. Alles ist gemeinsamer Bereich. wie lange es so bleibt, weiss ich nciht, zumindest, bis mein klein Tiger selber sagt, er möchte sein eigenes Zimmer haben.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Bei uns wird viel in den Kinderzimmer gespielt, oft stundenlang.
Aber trotzdem liegt im Wohnzimmer noch genügend Spielzeug rum.
LG Annette
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Alleine spielt Marek lieber in allen Räumen, besonders gerne auch Spiele, die in mehreren Räumen stattfinden. So ist jeder Raum ein anderer Raum im Spiel. Sobald er besuch hat zieht er sich aber sehr gerne in sein Zimmer zurück und schließt dann auch fast immer die Tür. Wir haben aber auch nur eine Wohnung auf einer Ebene und so ist die Entfernung nicht so weit.

Wenn er sauer ist zieht er sich auch sehr gerne in sein Zimmer zurück. Ansonsten malt und bastelt er auch gerne in seinem Zimmer. Manchmal möchte er auch einfach so lieber alleine in seinem Zimmer spielen. Wenn einer von uns mitspielt, mag er es auch am liebsten, wenn wir in seinem Zimmer spielen. Vorlesen mag er auch am liebsten in seiner Kuschelecke. Er kocht auch gerne in seinem Zimmer und bereitet ein Picknick oder eine Party vor.

Besonders gut klappt das seitdem wir sein Zimmer umgeräumt haben und er jetzt klarere Funktionsecken darin hat, die dazu einladen ein Spiel gleich dort zu spielen. :winke:
 
L

Lillian

AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

:hahaha: Ich glaube, ich lebe im Himmel hier ...

Meine Kinder spielen liebend gerne in ihren Zimmern. Immer zusammen, meist in Ninas, manchmal auch in Nelios oder in einem "toten" Teil vom Flur, wo Bällebad und Autoteppich sind. Auch auf dem Balkon könne sie sich Stunden aufhalten.
Ins Wohnzimmer wird auch hin und wieder etwas getragen, gerade sehe ich aber nur eine Puppe, einen LKW und die Motorikschleife, die gehört aber auch hier hin.

Vielleicht ist das genetisch bedingt, ich hab auch immer gerne in meinem Zimmer gespielt. ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

:winke:

Laura spielt grundsätzlich auch gerne und viel in ihrem Zimmer. Und zwar so lange, wie es dort ordentlich ist. Wenn es zu chaotisch wird und sie sich mal wieder weigert, es aufzuräumen, dann neigt sie dazu, ihre Sachen sonst wo in die Wohnung zu verschleppen und dort dasselbe Chaos, wie im Kinderzimmer zu verbreiten.

Mein Kind kommt also sehr auf meinen Mann: Sie liebt es, wenn es ordentlich ist. Hat aber das Gen "es ordentlich zu halten bzw. wieder zu machen" irgendwo auf dem Weg verloren. :rolleyes:

Hätte sie einen Hinterherräumer würde sie vermutlich immer in ihrem Kinderzimmer spielen. Gerne mittlerweile auch mit verschlossener Tür.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben