Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Maike

Unbezahlbar
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

:hahaha: Kenn ich :jaja: Außer dass bei uns mit Vorliebe auch noch mehr Krempel in die Küche geschleppt wird :umfall:

Das WZ ist weitestgehend tabu, sprich, da muss abends wieder ALLES verschwinden. Die Küche muss aufgeräumt werden, das Zimmer wird meistens aufgeräumt, da bin ich aber toleranter :wink:

Bei Anne ist das komisch: ist sie alleine mit Tommi klebt sie unten fest. Sind wir beide da (komischerweise auch wenn ich alleine da bin), geht sie auch schon mal alleine hoch oder in den Garten.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

ja - bei uns ists auch so *soifz*.... unser Wohnzimmer sieht aus wie ein Kinderzimmer. Als er letztes Jahr anfing sich so langsam mal mehr seinem Zimmer zu widmen, kam Frau Motte und jetzt hab ich beide unten... und weil er für sein Leben gerne puzzelt und auch für sein leben gerne an Mama´s Rockzipfel hängt, puzzelt er jetzt auf dem Esstisch, weil ihm auf dem Boden die Kleine alles kaputtmacht...

aber Deinen Bericht fand ich sehr erheiternd :bravo:. Lässt mich mein Elend leichter ertragen :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Yannick hat ein riesen Zimmer von 26 qm und ist so gut wie nie da drin, selbst zum schlafen schon länger nicht mehr! Er ist entweder hier unten im WZ oder draussen. Wir überlegen ob wir Yannicks Zimmer und das kleine Gästezimmer tauschen. Das will er aber nicht! Aber hoch gehen will er auch nicht! Versteh einer die Kinder! Eileen ist ja schon groß und die kriegen wir kaum aus ihrem Zimmer raus (wenn sie denn überhaupt zuhause ist).
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Hallo,

wir haben zwar alles auf einer Ebene aber es wird trotzdem nur im Wohn-Essbereich gespielt. Was mich dabei aber immer wundert, ist, dass sie es trotzdem schafft, dass ihr Zimmer immer aussieht wie ein Schlachtfeld :???:. Dabei verbringt sie da tagsüber durchschnittlich vielleicht 10 Minuten :hahaha:.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Also bei uns ist es besser seit Kevin sein Yimmer auf gleicher ebene hat.
Davor wars ein 30 qm Schlaf und Spielyeugverstauyimmer .umfall.

Die Kåche is dicht, weil da ein Gitter vor is,da is Spielyeugverbot.

*üps Tastaturumstell*

Im WZ is ne Kiste mit Spielzeug, wenn die voll is wird sie Ausgeräumt, bis die Kinder neues Zeug Anschleppen.
Vorm Abendessen, oder bevor´s wo hingeht wird weg geräumt, wenn ich Koche is das WZ zu, sonst würd hier der Bär stepen und ich könnt danach ne halbe Stunde Putzen.

Ich hab´s Aufgegeben das sie nicht im WZ Spielen, das ist nur Nervtötend für alle.
Nur hab ich Grenzen gesteckt was mit in´s WZ darf und was dann nach dem Spielen weg geräumt wird.
Für uns ist es ja auch immerhin zur Zeit mit Schlafzimmer in einem :-?




LG Katja
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Morgen, Su :winke:

Seitdem wir umgezogen sind haben wir eigentlich die Regel, dass die Spielsachen im Kinderzimmer bleiben. Klar wird auch das ein oder andere mit ins Wohnzimmer geschleppt, das wird aber spätestens abends zurück gebracht.
Unsere alte Wohnung war so klein und das Wohnzimmer von klein auf Spielzimmer, dass es mir schwer gefallen ist zu sagen: Das hier ist mein und Papas Zimmer und ich möchte das nicht.
Hier klappt das ganz gut, allerdings hatten wir den Vorteil, dass wir keine alten Rituale und Gewohnheiten ummodeln mussten, sondern mit all den Veränderungen durch den Umzug diese Veränderung direkt mit erklärt haben.
Nun sind wir noch keine zwei Monate hier, mal schaun obs so bleibt :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Wir haben oftmals geschlossene Kinderzimmertüren. Was nicht so klappt ist die Trennung Spielzimmer/Kinderschlafzimmer. Da machen die Mädels ihre eigene Regeln, aber das stört mich nicht sonderlich. Ist ja beides ihr Bereich. Im Wohnzimmer lagert nur das Mal- und Bastelzeug. Das wird unten gemacht, das mag ich nicht im Kinderzimmer haben.

Ach ja, Babyspielzeig darf auch auch im Wohnzimmer aufhalten ;) der Patenkinderlein wegen und jetzt auch wegen Michelle, die ja da ihr Laufgitter hat.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Mal wieder die Frage nach der Nutzung des Kinderzimmers

Such dir doch nen Untermieter....:cool:


Also wir arbeiten gerade dran. Das Wohnzimmer ist mittlerweile fast spielzeugfrei, Buden bauen war schon immer tabu hier unten. Auch die ganzen Stifte und Bastelsachen sind jetzt nach oben gewandert. Ich brauche einfach mal wieder Luft zum Atmen hier unten.
Das komische ist, wir haben ja quasi 3 Zimmer. Annikas, das Spielzimmer und Svenjas Minizimmer, das *eigentlich* nur zum Schlafen da ist. 3x dürft ihr raten, wo die Damen sich die meiste Zeit aufhalten? Richtig, im 7m² Zimmerchen...:umfall: Besonders lauschig wirds, wenn sie zu viert da spielen...
 
Oben