Mal wieder der Kindergarten ...

Kathi

Dino
AW: Mal wieder der Kindergarten ...

"Sabberlena" und "Schnodderlena"

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die anderen Kinder deine Lena so nennen? Und Lena lacht drüber, zumindest über die erste Bezeichnung?

Was erwartet S. denn? Dass Lena heult? Und sie lässt es zu, dass die Kinder Lena so nennen?

Wenn ja, dann finde ich das schlimm und nicht, dass Lena drüber lacht. ist doch besser, als wenn sie es sich zu Herzen nehmen würde. Ich würde S. drängen, dafür zu sorgen, dass die Kinder Lena nicht mehr so nennen. Das finde ich sehr verletzend.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mal wieder der Kindergarten ...

...ich muss noch ne Stunde auf meinen Fingern sitzen, sonst würde ich schon jetzt was dazu schreiben...

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal wieder der Kindergarten ...

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die anderen Kinder deine Lena so nennen? Und Lena lacht drüber, zumindest über die erste Bezeichnung?

Das hast du richtig verstanden. Soweit ich weiß, hauptsächlich die Vorschulkinder. Von denen drei momentan arg am durchdrehen sind. Und S. schimpft sowohl mit den Kindern, als auch mit Lena. Mit den Kindern, weil sie das nicht sagen sollen. Mit Lena, weil sie über den einen Begriff gelacht hat. Mir tut es im Herzen weh, das es diesmal so anders läuft. Bei Jana hab ich bei der Verabschiedung geheult, so leid tat es mir den Kiga verlassen zu müssen. Bei Lena werde ich mit wehenden Fahnen den Laden verlassen und Lena liebend gern an Janas Lehrer übergeben.

Liebe Grüße,
Karin
 

Kathi

Dino
AW: Mal wieder der Kindergarten ...

Ach Karin :bussi: . S. muss das unterbinden, das ist einfach unter aller Sau. Sowas geht nicht, dass Kinder mit Kindern so umgehen und ihnen verbal weh tun. Auch wenn Lena drüber lachen kann. Mir tut das schon beim Lesen weh. :(
 

Su

Das Luder
AW: Mal wieder der Kindergarten ...

Ich würde versuchen den Kindergarten noch zu wechseln! Besser gestern als morgen

Mehr fällt mir dazu nicht ein,
Su
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal wieder der Kindergarten ...

Hallo,

Ich würde versuchen den Kindergarten noch zu wechseln! Besser gestern als morgen

mal von fehlenden Plätzen abgesehen: der Kindergarten ist 2 Stockwerke unter uns und Lena würde es niemals hinnehmen, morgens an "ihren" Kindern vorbei aus dem Haus geführt zu werden.

Heute morgen ging hier alles daneben. Erst kam ein Anruf von einer Arztpraxis, das meine Ärztin meinen Termin bei ihr heute absagen müsse wegen Krankheit. Besagte Ärztin ist auch eine Mutter im Kiga, mit MS und Myasthenia "gesegnet" und hat allein deshalb schon mein vollstes Verständnis. Trotzdem war das heute morgen um 8 Uhr schon ein doofer Anruf, zumal erst in über einem Monat der nächste Termin frei ist.

Ich legte mir in Gedanken also alles zurecht, betrat mit Lena tapfer den Kiga und wollte Lena die Hausschuhe anziehen. Da sah ich auch schon D. (einer von den Kleinen) um die Ecke rennen, Lena fliegen und mit dem Kopf auf die Sitzbank aufschlagen. Mit meinem frustrierten Gebrüll ("Jetzt reicht es mir wirklich hier", oder so) hab ich den armen Kerl erst mal reichlich erschreckt. 30 Minuten später war Lenas Beule gründlich gekühlt, der arme D. von mir und seiner Kindergärtnerin getröstet, zu viele Leute mittlerweile um mit S. in Ruhe reden zu können und Lena bestand darauf, bleiben zu wollen. Also zog ich erstmal nach oben ab mit der festen Absicht, Mittags mit S. zu reden.

Tja. Und dann stand ich eine Stunde später so auf dem Balkon, als S. mit ihrer Gruppe raus kam. Lena und 2 andere Mädchen trampelten auf etwas Imaginärem rum, während S. den Schlüssel für den Spielplatz in ihrer Tasche suchte. Da kam B. an, drängelte die beiden Mädchen beiseite und stampfte Lena mit Schwung auf den Fuß. Lena hatte noch nicht mal "Aua" gesagt, da hab ich schon von oben runtergebrüllt. Hab mir meinen Schlüssel geschnappt und bin nach unten gelaufen, um mit S. zu reden, was natürlich dann nicht so schön geregelt und geplant verlief, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit: sie wollte niemals Lena vermitteln, das diese Schuld wäre. Sie wird die beiden jetzt noch besser versuchen im Auge zu behalten. Ihrer Meinung nach ist B. wirklich auf dem Stand eines Kleinkindes. In den nächsten Wochen wird es Elterngespräche geben und wir werden vorher auch noch mal in Ruhe reden. Das Problem mit B. ist bekannt (ich bin nicht nicht die einzige Mutter, die was sagt) und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Theoretisch. Praktisch wollten die ursprünglichen Erzieherinnen eigentlich eine andere Kollegin als S. haben und arbeiten gegen sie hinter den Kulissen. Was ich ja widerrum total link finde, aber Lena darf da trotzdem nicht drunter leiden. Bei so einer Situation wie letzten Donnerstag hätte zu Janas Zeiten die nächstgelegene Kindergärtnerin reagiert, jetzt lassen die "alten" Kindergärtnerinnen S. eiskalt auflaufen und die Leidtragenden sind die Kinder *seufz*. Ich hoffe wirklich auf die Zeit nach den Sommerferien. 3 Quälgeister weg (wobei der eine mittlerweile erträglich wird und dafür eins der vorher lieben Mädchen zur Hexe) und die Karten neu gemischt. Ich berichte weiter, vor allem wenn ich ausführlicher mit S. gesprochen habe und nicht gerade wutschnaubend.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben