Mal wieder Autositz

M

Mama

Wir haben auch den Römer Kid
für beide Kinder !

Preis war wenn ich mich nicht irre 69 Euro

Sind superzufreiden..wobei mich die Seitlichen Scheuklappen stören (wegen dem Rauschauen)*gg
aber da es die Sicherheit betrifft ,nehmen wir es easy

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
wir hatten immer Maxi Cosi und waren immer sehr zufrieden. Tamara hat den Maxi Cosi Rodi zum 3. Geburtstag bekommen, weil der Priori auch zu eng wurde. In dieser Klasse wirst Du allerdings kein Glück haben, einen mit Schlafposition zu finden. Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann, ist in ein Fachgeschäft zu gehen und Dich beraten lassen. Wir hatten Tamara auch in den Römer gesetzt, aber da die Kopfstützen so lang sind, beugte sie sich immer vor, um etwas zu sehen. Und so hatte es keinen Sinn. Als zweiten für Oma und Opa haben wir den Storchenmühle Air Seat. Viel Glück beim neuen Kindersitz!!
Eva
 
K

Knorke

Hallo Eva
sowohl der neue Maxi Cosi Rodi als auch der Römer Kid haben eine Schlafposition. Und mit den Kopfstützen ist das jetzt bei fast allen so, weil die alten beim Seitenaufprall nicht genug Schutz bieten!!!
LG
 

Hutzi

Familienmitglied
Hallo Knorke,

was die Hersteller allerdings Schlafposition nennen, ist doch eigentlich ein Witz. Bei meinem Maxi Coxi Rodi SPS XP kann man die nur einstellen, wenn das Kind NICHT im Sitz sitzt und das entspricht gerade mal der ersten oder zweiten Raste im Priori. Habe es mir ja nun auch vorher angeschaut. Und von vielen habe ich gehört, daß die Seitenwangen beim Römer etwas weiter nach vornegezogen sind. Und konnte mich beim Kauf auch davon überzeugen. Wir kommen halt mit dem Maxi-Cosi besser klar und deswegen sollte man schon im Fachgeschäft das Kind mal Probesitzen lassen. Sorry, wenn ich diese minimale Liegeposition nicht extra erwähnt habe, weil sie eigentlich überflüssig ist.

Gruß Eva
 
K

Knorke

Hallo Eva
ich stimme dir voll zu. So wie im Priori liegt man nicht! Allerdings wäre das ja wahrscheinlich auch zu eng. Aber bei unserem Recaro macht das schon ein bisschen aus. Doof ist allerdings, dass das Kind vorher aussteigen muss, wenn man sie einstellt. Korrekt heisst es ja wohl auch eher Ruheposition?????
Aber ich denke auch man sollte mit Kind und Auto in ein Fachgeschäft und einfach probieren- jeder hat eben seine eigenen Bedürfnisse.
Gruss
 
Oben