Mal was schönes

sonnenblume

Schlumpfine
Ach, wie süüüüß!
Ist das auf dem Grill ein Junges?

Wir haben auch Meisennachwuchs im Vogelhäuschen, aber die Jungen sind noch nicht so weit, dass sie das Nest verlassen.
Die Kleinen zwitschern wie verrückt und die Eltern sind den ganzen Tag nur damit beschäftigt, Futter beizuschaffen.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
Ach, wie süüüüß!
Ist das auf dem Grill ein Junges?

Wir haben auch Meisennachwuchs im Vogelhäuschen, aber die Jungen sind noch nicht so weit, dass sie das Nest verlassen.
Die Kleinen zwitschern wie verrückt und die Eltern sind den ganzen Tag nur damit beschäftigt, Futter beizuschaffen.

Das sind alles Babys.... waren vor ca
3 Wochen geschlüpft und die Eltern sind zum Schluss fast im Minutentakt geflogen
 

sonnenblume

Schlumpfine
Mal was anderes zu dem Thema...

Seit heute versuchen "unsere" Meisen die Jungtiere aus dem Vogelhäuschen zu locken.
Sind die Jungen denn schon flügge, wenn sie das Nest verlassen? Oder halten sie sich noch eine Weile in Bodennähe auf?
Ich habe leider keine Ahnung.

Wir hatten zwar letztes Jahr bereits Meisen im Vogelhäuschen, ich habe den Auszug aber verpasst. Und, letztes Jahr hatten wir noch kein Katzentier, das den Jungen gefährlich werden könnte. Es dauert hier definitiv nicht mehr lange, bis auch diese Jungtiere ausziehen.

Die Katze aber nun für die nächsten Tage einzusperren, ist eine schlechte Option.
 
Oben