mal ne windpockenfrage

rumpelwicht

Dauerschnullerer
.......also irgendwie bin ich ratlos - luisa hat letztes jahr an pfingsten die windpocken gehabt - paula hat sie nicht bekommen, obwohl die zwei täglich aufeinander saßen. nun herrscht bei uns seit 10 wochen die reinste windpocken epidemie und wer bekommt sie nich???!!! PAULA!!!!!:umfall::umfall: Das gibts doch nicht, oder? Oder gibts auch Nicht-sichtbare Windpocken???:hahaha: und übersehen habe ich auch bestimmt keinen "befall" sllte er noch so klein gewesen sein.....

kennt das jemand??

lg verena
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: mal ne windpockenfrage

Oh da hat die junge Dame wohl ein wahnsinnig starkes Immunsystem. Oder ist sie sogar gegen Windpocken geimpft ???

Bei uns ist es ähnlich .... die Stieftochter meines Mannes kam vor vier Jahren mit hochgradig Scharlach zu uns und war eine Woche hier. Meine Grosse hat NICHTS bekommen. Jetzt gehen hier ebenfalls die Windpocken rum. Meine Nichte, mein Neffe und mein Schwager haben Windpocken - wir waren mit ihnen zusammen. Mia (die kleine) ist gegen Windpocken geimpft, was passiert ??? Mia bekommt Scharlach *kopfklatsch* und Denise (meine Grosse) NICHTS !!! Weder Scharlach noch Windpocken .... also verstehen tu ich das auch nicht wirklich
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: mal ne windpockenfrage

Es gibt schon einige Kinder die nur "ganz wenige" Pocken haben......

aber es gibt auch Kinderdie sich trotz Kontakt mit Wipos nicht Anstecken so wie meine Anna,
letztes Jahr an Weihnachten waren wir schon auf dem Weg zu Schwiegis in den Norden,
als meine Schwägerin anrief und meinte das mein Neffe die Wipos hat,
da wir nicht umkehren wollten, gingen wir das Risiko ein, obwohl er übersät war von frischen Pusteln, Anna hat sich nicht angesteckt,

auch im Kindergarten gabs nun schon öfter Wipos, bis Dato hat Anna noch nichts "heimgebracht"
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: mal ne windpockenfrage

:winke:

Lt. meinem Arzt gibt es auch Menschen, die immun gegen Windpocken sind. Bei mir wurde wahrend der Schwangerschaft festgestellt, dass ich noch keine Wipos hatte.

Meine Mama dachte, ich haette sie als Kind gehabt... Und als mein Bruder und meine Mama Wipos bekamen, als ich 19 war, hab ich sie gepflegt, bekocht, mich um sie gekuemmert und habe auch nichts bekommen.

Und als im Kiga meiner Tochter die Wipos umgingen, blieb ich auch verschont.

Waer ja schoen, wenn ich immun dagegen waer, weil jetzt "im Alter" will ich sie auch nicht mehr :umfall:

LG
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: mal ne windpockenfrage

Ich kann nix wirkliches zum thema beitragen. Saya hatte zuerst Wipo. Wo sie die her hat, ist mir bis heute ein Raetsel:umfall:ABER, ich habe Shun auch ja extra mit Saya waschlappen gewaschen:piebts:damit er auch schoen die Wip kriegt (ein Abwasch im wahrsten Sinne des Wortes:hahaha:) und er hatte sie auch planmaessig 10 Tage spaeter:bravo:Allerdings nur ein leichter Verlauf.....
Ich habe auch daran gedacht, ob deine Suesse sie vllt "still" gehabt hat?
Ich hatte das mit Roeteln. war immer der meinung,dass ich die nie hatte, und mein FA hat mir dann vor Jahren mal eine Test gemacht......Ergebnis: gegen Roeteln immun. Also muss ich sie ja irgendwann mal gehabt haben....
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: mal ne windpockenfrage

............aha, wenigstens gibt es noch mehr von der sorte - grins. das mit einem starken immunsysem könnte zumind. eine erklärung sein - paula ist wirklich ein gesundes kind (das wird wohl von ihren vornamen kommen: die Kleine Starke/Gesunde;);););)). geimpft ist sie jedenfalls nicht und falls es ein leichter verlauf war, dann muss er echt mini gewesen sein......

lg verena
 

nutella

Familienmitglied
AW: mal ne windpockenfrage

Hallo,
man kann Windpocken auch durchmachen ohne eine einzige Pustel. Feststellen kann man dies im Blut. Titer testen lassen.
LG
 
Oben