mal ne unangenehme Frage

Smile76

Dauerschnullerer
AW: mal ne unangenehme Frage

Mh, warum man kein Melkfett nehmen soll? Sie hat es eigenltich nicht begründet...

Aber ich sag mal, wenn es dann doch hilft ist es ja gut.

LG
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: mal ne unangenehme Frage

Ich habe mir ein Maniküre-Pediküre-Set gekauft, mit dem man mit verschiebenen Feilaufsätzen die Hornhaut ganz easy abschleifen kann. Dazu regelmäßiges Eincremen mit "Schrundensalbe" hilft prima.

Allerdings darf man weder mit so einem Gerät, noch mit Feile oder Bimsstein heftig schrubbeln, weil dadurch noch mehr Hornhaut entsteht. Ist quasi der gleich Effekt wie Schwielen an den Händen: Da, wo die Haut besonders strapaziert wird, bildet der Körper zum Schutz Hornhaut. Nur kann der Körper nicht unterscheiden, ob das Strapazieren wie z. B. durch Feilen gewollt ist.

:winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: mal ne unangenehme Frage

cremen, cremen, cremen.

Wenn man es weghobelt, kommt es nur doppelt so hart wieder zurück.

Ich creme jeden Abend meine Füße ein und wenn es schlimm kommt, dann creme ich die Füße ganz dick ein udn ziehe Wollsocken drüber über Nacht.

am nächsten Morgen dann füße wie ein kinderpopo so weich

Gruß,
Berrit
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: mal ne unangenehme Frage

Geh doch mal zur Fußpflege, nach 2-3 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen sollte das Problem behoben sein, und wenn Du danach regelmäßig die Füße gut pflegst und eincremst bleibt es auch weg.

ich bin leider SO empfindlich an den Füßen, dass ich schon Probleme hab mir selber die Fußnägel zu schneiden, so kitzelig bin ich ;) daher kommt Fußpflege für mich leider nicht in Frage. Aber meine Freundin schwört drauf.

Liebe Grüße

Alex
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: mal ne unangenehme Frage

Danke für eure Tips .

Ist mir zwar etwas unangehem gewesen danach zu fragen aber ich bin jetzt froh das iches doch gemacht habe.

Fußpflege ist gar nicht mal so ne schlechte idee.Meine Mutter hat das auch ne Zeitlang gemacht ,weil nichts anderes half.

Dann aber hat meine Mutter angefangen der guten Frau diättips zu geben, :sagnix:die Frau war sehr kräftig, und dann ist die irgentwann nicht mehr gekommen.
Was ich gut verstehen kann.

Aber auch die Hornhaut blieb dank guter Pflege weg.


Danke noch mal
Gruß
Melanie
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: mal ne unangenehme Frage

Ich gehe auch alle 6 Wochen zur Fußpflege und finde es toll. Allerdings hab ich nicht viel Hornhaut. Zuhause nehme ich auch den Schaum von Allpr.san und dann haben wir noch Cell-Y.oung da schwört mein Mann drauf. Der geht nämlich nicht zur Fußpflege, obwohl er es nötiger hat als ich!:hahaha:
 
Oben