mal ne unangenehme Frage

Melanie

Gehört zum Inventar
aber ich mußdie einfach mal stellen.

Es geht um meine Füße ,genauer um die Hornhaut an den Fersen.
Ich hab die schon echt lange und es nervt.
Erstens sind die Fersen super trocken ,was nicht gut aussieht im Sommer.
Und die Hornhaut bekomme ich nicht weg.

Kennt da jemand ein Mittel ?

Gruß
Melanie
 

Nats

Jupheidi
AW: mal ne unangenehme Frage

Gaaanz lange baden und dann mit einem Bimsschwämmchen schrubben .:winke:
Mein Mann hat auch so Probleme und wir bekommen es damit super in den Griff.

LG
 
K

Kitty102

AW: mal ne unangenehme Frage

ich hab auch schon gehört das Melkfett dem vorbeugt. Aber als ersten hilft nur einweichen und mit Schwamm abrubbeln;)
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: mal ne unangenehme Frage

Hallo,
ich war auch erst vor ein paar Tagen bei der Fußpflege, da ich ziemlich Hornhaut habe.

Sie hat mir empfohlen einzucremen, mit einer Creme die mind. 15% Harnstoff beihnhaltet.

Außerdem meinte sie, ein Salzbad ist auch gut. Warmes Wasser und normales Haushaltssalz rein, 10 MIn. die Füße rein und mit einem rauen Handtuch abrubbeln.

Von Melkfett hat sie abgeraten.

Ansonsten cremen und regelmäßig Fußpflege...

Viele Grüße
Andrea
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein

christine

Weltreisende
AW: mal ne unangenehme Frage

Hallo Andrea, warum hat sie von Melkfett abgeraten?

Ich habe das selbe Problem, mache die Hornhaut vielleicht 1X/Woche mit einem Bimsstein (in nassem Zustand) oder mit so einem Reibeisen ;-) in trockenem Zustand ab und creme jeden Abend im Bett meine Füße mit Melkfett ein. Jeden Tag. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolg!

Creme mit Harnstoff ist sicher noch besser, aber ist mir zu teuer

christine
 

christine

Weltreisende
AW: mal ne unangenehme Frage

Jaaa, hihi, gerade les ich es, diese Feile habe ich, und das klappt super, und halt jeden Tag eincremen.

christine
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: mal ne unangenehme Frage

Ich hab mein Problem mit reiner Vaseline in den Griff bekommen. Jeden Abend eingecremt vor dem Schlafengehen.
 
Oben