Mal 'ne Steuererklärungsfrage hab @Su?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alexanders' Mami, 13. Juni 2007.

  1. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich bin grad dabei unsere Steuererklärung für 2006 zu machen (bin diesmal ein wenig spät :oops:). Jetzt hab ich folgende Frage. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Ich hab letztes Jahr eine Riesterversicherung für mich abgeschlossen. Muß ich das irgendwo (wenn ja, wo?) mit angeben?

    Würde mich riesig freuen, wenn das jemand wüßte und mir sagen könnte. Dann kann ich das nämlich fertig machen und dann einreichen.

    Lieben Dank schon mal.
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mal 'ne Steuererklärungsfrage hab @Su?

    Ja, die kannst du mit angeben und solltest du auch, damit du die Steuervorteile nutzen kannst. Ich kann dir leider nicht sagen, auf welchem Formular - ich mache unsere Steuererklärung mit einer Steuersoftware und die schickt die Daten gleich online ans Finanzamt... Auf jeden Fall brauchst du die Beiträgshöhe, die Vertragsnummer und auch die Zertifizierungsnummer.

    Tobias
     
  3. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal 'ne Steuererklärungsfrage hab @Su?

    Ich mach das Ganze auch mit Elster, aber ich find nix, wo ich das eintragen kann. *grübel* Aber trotzdem schon mal "Danke schön"! Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...