Mal ne Frage...

Alina

Selfie Queen
... :winke:

Heute im Kindergarten war ein Aushang das hier im Klinkikum jemand gesucht wird der sich um junge Familien "kümmert" Also soll heißen der ein offenes Ohr für derren Sorgen hat. Es stand jetzt nicht weiter dabei, das man großartig Ausgebildet sein muss, es stand so in der Art da wenn die Omas und Tanten der Familie keine Zeit haben.

Ich könnte mir das schon vorstellen mit meinem "Rat" zur Seite zu stehen. ABER ich bin "erst" 23. Und würde sich da eine "ältere" Mutter von vielleicht 30 J. nicht "blöd" vorkommen einem so jungen "Küken" wir mir ihre "Sorgen" zu erzählen? Ich weiß nicht ob ich mich da melden sollte. Vielleicht müsste man ja doch Ausgebildet sein aber das würde ich dann ja Erfahren.

Ich mein ich kann mit meiner Erfahrung mit 2 Kindern dienen. Die ich eben hab. Und ansonsten könnte ich ja ans Forum verweisen ;-)

Meint ihr ich soll mich mal melden??

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage...

Huhu,

mir persönlich wäre es egal, wem (also altersmässig) ich meine Sorgen erzählen, hauptsache ist doch, das ich geholfen bekomme.

Lg,
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mal ne Frage...

:winke: Alina

ähm, kurze Frage: was soll der Zuhörer dann wg. der Sorgen unternehmen?

Hat der irgendwo eine Anlaufstelle, bei der er sein Herz ausschütten kann? Sowas wie Supervision?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mal ne Frage...

Naja es würde ja über das Klinikum laufen... und was evtl. dann meine Aufgabe wäre weiß ich nicht genau. Wie das dann ablaufen würde.

lg
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Mal ne Frage...

Informier dich doch einfach in diesem Klinikum einmal,
wo genau die Aufgaben bestehen und das du interesse daran hast.
Und sollten die dich wirklich zu jung halten, dann
werden sie es dir doch dann sagen oder !?


Lg Summer
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal ne Frage...

Frag doch mal im Klinikum nach, ich gehe mal stark davon aus, das die auch altermäßig zusammenpassende Paarungen vornehmen werden ;)
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Mal ne Frage...

Hallo Alina,

was wuerdest du denn einer jungen Frau raten, die dich genau das fragen wuerde

"Meint ihr ich soll mich mal melden??"

Also, ich wuerd sagen: Klar, auf jeden Fall versuchen!
Kompetenz wuerde ich nicht am Alter festmachen, wenn ich jemanden suche, der gut zuhoeren kann.

Viel Erfolg wuenscht
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mal ne Frage...

Ich habe es mir nochmal durchgelesen. Also gesucht wird ein Pate für die Familie. Wenn man mich nehmen würde, würde ich gut Ausgebildet werden und hohe Annerkennung bekommen. So stand das da. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen und rufe Morgen mal an was denn genau meine Aufgabe als Pate wär...

Aber eine Altersbeschränkung stand nicht da.

lg
 
Oben