Mal ne Frage...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 11. Juni 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... :winke:

    Heute im Kindergarten war ein Aushang das hier im Klinkikum jemand gesucht wird der sich um junge Familien "kümmert" Also soll heißen der ein offenes Ohr für derren Sorgen hat. Es stand jetzt nicht weiter dabei, das man großartig Ausgebildet sein muss, es stand so in der Art da wenn die Omas und Tanten der Familie keine Zeit haben.

    Ich könnte mir das schon vorstellen mit meinem "Rat" zur Seite zu stehen. ABER ich bin "erst" 23. Und würde sich da eine "ältere" Mutter von vielleicht 30 J. nicht "blöd" vorkommen einem so jungen "Küken" wir mir ihre "Sorgen" zu erzählen? Ich weiß nicht ob ich mich da melden sollte. Vielleicht müsste man ja doch Ausgebildet sein aber das würde ich dann ja Erfahren.

    Ich mein ich kann mit meiner Erfahrung mit 2 Kindern dienen. Die ich eben hab. Und ansonsten könnte ich ja ans Forum verweisen ;-)

    Meint ihr ich soll mich mal melden??

    lg
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Mal ne Frage...

    Huhu,

    mir persönlich wäre es egal, wem (also altersmässig) ich meine Sorgen erzählen, hauptsache ist doch, das ich geholfen bekomme.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal ne Frage...

    :winke: Alina

    ähm, kurze Frage: was soll der Zuhörer dann wg. der Sorgen unternehmen?

    Hat der irgendwo eine Anlaufstelle, bei der er sein Herz ausschütten kann? Sowas wie Supervision?
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal ne Frage...

    Naja es würde ja über das Klinikum laufen... und was evtl. dann meine Aufgabe wäre weiß ich nicht genau. Wie das dann ablaufen würde.

    lg
     
  5. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Mal ne Frage...

    Informier dich doch einfach in diesem Klinikum einmal,
    wo genau die Aufgaben bestehen und das du interesse daran hast.
    Und sollten die dich wirklich zu jung halten, dann
    werden sie es dir doch dann sagen oder !?


    Lg Summer
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Mal ne Frage...

    Frag doch mal im Klinikum nach, ich gehe mal stark davon aus, das die auch altermäßig zusammenpassende Paarungen vornehmen werden ;)
     
  7. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal ne Frage...

    Hallo Alina,

    was wuerdest du denn einer jungen Frau raten, die dich genau das fragen wuerde

    "Meint ihr ich soll mich mal melden??"

    Also, ich wuerd sagen: Klar, auf jeden Fall versuchen!
    Kompetenz wuerde ich nicht am Alter festmachen, wenn ich jemanden suche, der gut zuhoeren kann.

    Viel Erfolg wuenscht
    Heike
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal ne Frage...

    Ich habe es mir nochmal durchgelesen. Also gesucht wird ein Pate für die Familie. Wenn man mich nehmen würde, würde ich gut Ausgebildet werden und hohe Annerkennung bekommen. So stand das da. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen und rufe Morgen mal an was denn genau meine Aufgabe als Pate wär...

    Aber eine Altersbeschränkung stand nicht da.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...