mal ne frage zur zahnhygiene

achtet ihr auf saubere zähne?

  • nein ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf

    Abstimmungen: 2 5,3%
  • ja doch da bin ich sehr genau notfalls auch mit festhalten

    Abstimmungen: 29 76,3%
  • ja aber wenn das kind nicht will werde ich es auch nicht erzwingen

    Abstimmungen: 7 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
M

Melina

na wie gut zu sehen dass es noch einige gibt die darauf achten
was ich nämlich in letzter zeit erlebe ist echt nicht mehr schön

ich arbeite seit über nem monat beim zahnarzt als assistentin und da kommen gestalten (mütter) an das einem schléecht werden könnte

eine hat mal gesagt sie nimmt das nicht so genau sie wäre schon froh wenn das kind abends überhaupt im bett liegt (das kind hat gottseidank gute zähne)

eine andere war im september 2004 mit ihrem damals 5jährigem sohn da und da sollte er schon unter vollnarkose operiert werden da der junge höllen angst vor ärzten hat aber leider seine zähne sehr schlecht waren und nun ein jahr später müssen dem jungen 6 zähne gezogen werden und weiter 4 gefüllt werden (das war bis jetzt der schlimmst fall)

dann gibts noch sehr viele wos aber nicht so schlimm ist

aber trotzdem ich finde wenn schon ein 3 jähriges kind löcher in den zähnen hat dann will ich nicht wissen mit wievielen jahren die ein gebiss braucht
ich könnte mich da einfach nur aufregen. ich mein klar meine zähne haben auch fast alle füllungen aber es sind meine und ich will nicht dass melina so schlechte zähne kriegt
 
F

Fledermaus

Hallo,
also da ich meinem Kleinen meine negativen Erfahrungen mit kaputten Zähnen ersparen möchte, werde ich auch auf jeden Fall darauf achten, daß die Zähne ordentlich und regelmäßig geputzt werden. Wir haben auch jetzt schon damit angefangen.

Liebe Grüße
Sliva
 

A

Gehört zum Inventar
Ich finde das sehr wichtig.
Momentan haben wir auch keine Probleme damit.
Felix benutzt gerade die Zahnbürste gerne als Beißring.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Nadine,

...ja, dieses Thema ist uns sehr wichtig. Damit Aaron sich von Anfang an ans Zähneputzen gewöhnt, üben wir seit dem 1. Zahn mit ihm.
Bislang akzeptiert er die Bürste im Mund gut (putzen natürlich ohne alles), hat sogar richtig Spass dabei.

LG,
Daniela
 
D

darkqueen1984

ich achte eigentlich schon darauf. nur wenn sie sich mit händen und füßen wert lass ich sie mal ohne zähne putzen ins bett. aber das ist die ausnahme. aber ichdenke das ist bei meiner maus noch ncht so schlimm. sie ist ja erst 9 monate alt und hat auch erst 2 zähnchen.

lg darkqueen
 
A

analena

Habe mir vorgenommen schon täglich 2 mal das Zahneputzen mit vanessa zu üben. Im Moment findet sie das noch ziemlich blöd, ich mach trotzdem weiter, damit sie merkt, das es mir Ernst ist und es zum täglichen Ritual einfach dazu gehört.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich achte da auch drauf.... Und ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie man das schleifen lassen kann. Das ist doch keine Entscheidungsfrage ob geputzt wird oder nicht ... sowas wie "ziehe ich heute rote oder blaue Socken an".....
Inja hat da zum Glück nie Probleme gemacht und das einzige, was ich manchmal durchgehen lasse ist, dass ich nicht nachputze. Aber Inja putzt an sich wirklich schon recht gut und das ist auch eher die Ausnahme, dass ich NICHT nachputze.

Letztens allerdings haben wir es einmal vergessen morgens weil wir so Hektik hatten und im Auto ist Inja das eingefallen und sie war ganz entsetzt über uns! :mrgreen:
Das wurde dann mittags sofort nachgeholt. Ansonsten wird morgens und abends geputzt und mittags nur manchmal.

Liebe Grüße
Sonja
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

also wir putzen auch, morgens und abends - Clara will auch immer selber putzen, aber ich lass sie nicht ;)
Das heisst, eigentlich schon, aber erst putz ich, dann darf sie "nachputzen"
Am besten klappt das bei uns, wenn ich sie auf den Wickeltisch lege, da hält die Motte dann auch schön still und macht den Mund auf.

Ich finde Zahnhygiene super wichtig - vor allem möchte ich Clara frühe Begegnungen mit dem Zahnarztbohrer ersparen.

Lieben Gruss
Silke
 
Oben