mal ne frage zur zahnhygiene

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Melina, 9. Juli 2005.

?

achtet ihr auf saubere zähne?

  1. nein ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf

    2 Stimme(n)
    5,3%
  2. ja doch da bin ich sehr genau notfalls auch mit festhalten

    29 Stimme(n)
    76,3%
  3. ja aber wenn das kind nicht will werde ich es auch nicht erzwingen

    7 Stimme(n)
    18,4%
  1. ich wollte mel wissen ob ihr da sehr drauf achtet oder nicht
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    für meine ist das eine Selbstverständlichkeit :)

    Meine Eltern habe nie darauf geachtet - und ich habe nun den Salat (Inlays, Kronen, Implantat, Füllungen in allen Backzähnen, die noch vorhanden sind ....). Das wäre mit der richtigen Zahnhygiene nie soweit gekommen.

    LG Silly
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    da achte ich auf jeden fall drauf.. und halte paul zur not auch fest wenn er sich zu sehr sträubt.. zum glück macht er das aber sehr selten...
     
  4. Das ist mir auch sehr wichtig und notfalls muß er festgehalten werden.
    Gerhard putzt aber zum glück gerne Zähne.
     
  5. meistens sind beider sehr willig, was das Putzen angeht, bei völliger Übermüdung z. B. gibt es mal Theater, aber dann machen wir auch mal eine Katzenzahnwäsche ;-)



    LG Nele
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei mir ists, wie bei Silly. Meine Mutter hat nie darauf geachtet und ist auch nur bei Schmerzen mit uns zum ZA. Ich habe mir geschworen, dass ich diesen Fehler nicht mache. So sieht mein Gebiss auch aus:-?

    Deshalb bin ich sehr pingelig beim Zähneputzen. Kira brauch ich natürlich nicht mehr festhalten, aber bei André muss ich manchmal sanfte Gewalt anwenden.
    Und regelmäßig zum ZA.

    LG
    Claudia
     
  7. Hallo,

    bei mir gibt es keine Diskussionen, es werden Zähne geputzt (3mal täglich) und damit basta.

    Ich muss aber dazu sagen, das meine Kinder bisher noch nie Theater gemacht haben. Gehört einfach dazu und sie machen es auch gerne.

    Auch der regelmäßige Zahnarztbesuch (auch für Lilli) ist Pflicht. Letztens hat Marie auch ein dickes Lob für ihre tolle Zähne bekommen.

    VG
    von Mel
     
  8. Ich achte da sehr drauf und zur Not bin ich beim Zähne putzen auch "Mama Rabiata". In diesem Fall gibt es einfach keine Disskusionen.

    :winke: Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...