mal ne frage zur zahnhygiene

achtet ihr auf saubere zähne?

  • nein ehrlich gesagt achte ich da nicht so drauf

    Abstimmungen: 2 5,3%
  • ja doch da bin ich sehr genau notfalls auch mit festhalten

    Abstimmungen: 29 76,3%
  • ja aber wenn das kind nicht will werde ich es auch nicht erzwingen

    Abstimmungen: 7 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

für meine ist das eine Selbstverständlichkeit :)

Meine Eltern habe nie darauf geachtet - und ich habe nun den Salat (Inlays, Kronen, Implantat, Füllungen in allen Backzähnen, die noch vorhanden sind ....). Das wäre mit der richtigen Zahnhygiene nie soweit gekommen.

LG Silly
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
da achte ich auf jeden fall drauf.. und halte paul zur not auch fest wenn er sich zu sehr sträubt.. zum glück macht er das aber sehr selten...
 
M

mosesdana

Das ist mir auch sehr wichtig und notfalls muß er festgehalten werden.
Gerhard putzt aber zum glück gerne Zähne.
 
S

Sonne3121

meistens sind beider sehr willig, was das Putzen angeht, bei völliger Übermüdung z. B. gibt es mal Theater, aber dann machen wir auch mal eine Katzenzahnwäsche ;-)



LG Nele
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Bei mir ists, wie bei Silly. Meine Mutter hat nie darauf geachtet und ist auch nur bei Schmerzen mit uns zum ZA. Ich habe mir geschworen, dass ich diesen Fehler nicht mache. So sieht mein Gebiss auch aus:-?

Deshalb bin ich sehr pingelig beim Zähneputzen. Kira brauch ich natürlich nicht mehr festhalten, aber bei André muss ich manchmal sanfte Gewalt anwenden.
Und regelmäßig zum ZA.

LG
Claudia
 
M

Mellie

Hallo,

bei mir gibt es keine Diskussionen, es werden Zähne geputzt (3mal täglich) und damit basta.

Ich muss aber dazu sagen, das meine Kinder bisher noch nie Theater gemacht haben. Gehört einfach dazu und sie machen es auch gerne.

Auch der regelmäßige Zahnarztbesuch (auch für Lilli) ist Pflicht. Letztens hat Marie auch ein dickes Lob für ihre tolle Zähne bekommen.

VG
von Mel
 
D

dorsana

Ich achte da sehr drauf und zur Not bin ich beim Zähne putzen auch "Mama Rabiata". In diesem Fall gibt es einfach keine Disskusionen.

:winke: Doreen
 
Oben