Mal ne Frage zur Rechtschreibung.

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage zur Rechtschreibung.

na, ihr macht mir ja mut :umfall:

Aber vielleicht fällt es dann nicht mehr so auf wenn ich meine ganzen Rechtschreibfehler reinhaue :hahaha:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal ne Frage zur Rechtschreibung.

:umfall:

ne, das ist nicht wahr *andenkopfgreif*


Davon bleiben wir hier ja verschont, aber mir tun all die Kinder leid, die sich in diesem Wirrwarr zurechtfinden müssen :(

Cousin & Kusine - das ist doch unglaublich.


Liebe Grüsse, Jacqueline, eine Cousine.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Mal ne Frage zur Rechtschreibung.

Oh man :umfall:

ich bleibe auch weiterhin eine Cousine!

ich hatte mal als Kind ein solches Erlebnis:
In einem Diktat kam das Wort Soße vor!
Und ich habe Sauce geschrieben!
Wurde halt als Fehler angekreidet, aber ich kannte es irgendwie nur so! Auf allen Packungen stand es so drauf!
Da war ich als Kind richtig sauer drüber!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mal ne Frage zur Rechtschreibung.

Geno, dass du sauer warst, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Wir hatten kürzlich den gleichen Fall mit zuhause / zu Hause.
Meine Große hatte im Diktat zuhause geschrieben, weil sie es nach der neuen Regelung so gelernt hat. Es wurde als Fehler angekreidet,
da die Lehrerin die Kinder daraufhin gewiesen hatte, dass sie die empfohlene Schreibweise (zu Hause) schreiben sollen! :umfall:

Ich bin sehr gespannt, was noch alles so kommt!
 
Oben