Mal ne Frage zum Fall Türck

Nicky

Dauerschnullerer
Hmmm... ich finde nicht das es auf Petra´s Kommentar hin einen Grund gibt so leicht angefressen zu reagieren wie es für mich jetzt in Deinem letzten Posting rüber kommt, Jan.

Weißt Du, ich bin fast vergewaltigt worden und ich WEISS das man vor Angst so gelähmt sein kann das man sich nicht wehrt! Sicher gibt es Frauen die aus der Bekanntheit von Berühmtheiten Profit schlagen wollen. Aber das heißt noch lange nicht das alle Männer, die berühmt sind, automatisch nur Opfer darstellen!

Weder Du noch ich noch sonstwer hat die Lampe gehalten und ich halte durchaus beide Möglichkeiten für realistisch!
 

Petra

desperate housewife
Lieber Jan,

ich denke nicht, dass ich dir irgendwas unterstellt habe. Dieser unten eingefügte Satz ist allerdings def. nicht misszuverstehen:

derpirnaer hat gesagt.:

Hat denn die "Gute" keine Zähne? Oder wie oder was?


Damit lässt du die Gesamtsituation VÖLLIG ausser acht- was ein ziemlicher Fehler ist. Zudem stellst du "die Gute" wohl als etwas blöd dar, weil sie ihre Zähne nicht benutzt oder wie oder was?

Es gibt ein Spruchwort, das heisst: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks (oder der Tasten in diesem Fall) Gehirn einschalten.

Übrigens, noch eine Frage meinerseits: Warum hast du dann das Thema angeschnitten, wenn du ohnehin "nur drauf gewartet hast, dass jemand dir was unterschiebt"?
Ist dir langweilig?
Solche Themen -ebenso wie die Kindermordangelegenheiten- werden immer wieder für Zündstoff sorgen und wer sich persönlich angegriffen fühlt, KANN einen solchen Thread einfach nicht überlesen.
Denk mal drüber nach, auch wenn das hier der Kaffeeklatsch ist.
 

Petra

desperate housewife
Danke, Nicky und Isabelle :bussi:

Seit meine beste Freundin vor 5 Jahren vergewaltigt wurde und sie sich schon wenige Stunden nach der Tat bei der Tatortbegehung ebensolche Fragen gefallen lassen musste von ungeschulten Jung-Polizisten, die sich in ihrer sonntäglichen Dienst-Ruhe gestört fühlten, bin ich etwas sehr allergisch auf solche Sprüche.
Jan, ich wünsche dir nicht, dass deiner Frau jemals so etwas passiert. Jemanden nach solch einem Erlebnis von der ersten Minuten an zu begleiten von Polizei/Krankenhaus bis hin zur Gerichtsverhandlung ist das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Und MIR ist es nicht passiert. Wäre es deine Frau gewesen, hättest du sie mit solch einer Äußerung zutiefst getroffen :-(
 

Nicky

Dauerschnullerer
Petra, kein Thema. Ich bin ja selbst betroffen. Wenn ich auch Glück hatte das es nicht zum äußersten kam, so hab ich doch bis heute Narben die mich beeinflussen. Und nicht nur ich bin es, meine beste Freundin hat ähnliches erlebt. Und meine Ma.

Und in einem anderen Forum haben wir mal eine Umfrage gemacht und es war erschreckend wieviele der Frauen schon Erfahrungen durch sexuelle Belästigung gemacht haben! :(

Aber ein Mann steckt nun mal auch in einer anderen Haut. Für einen Mann sieht es halt ganz anders aus, der denkt mit Sicherheit erstmal das die Frau sich doch wehren kann! Männer kommen nun mal viel seltener in solche Situationen.

Ich denke eigentlich nicht das Jan es wirklich böse gemeint hat, aber er kann sich nicht in eine Frau reinversetzen weil er keine ist!
 
D

derpirnaer

Ich habe es im Kaffekltsch gepostet um eben KEIN Politikum draus zu machen, und ich möchte mich nicht für jede Bemerkung/Meinung entschuldigen müssen, und wer meint, sich immer über alles erst mal streiten zu müssen, anstatt einfach drüber zu "klatschen", der soll es doch bitte, aber nicht mit mir!:engerl:
Jetzt hab ich es euch aber gegeben!:bissig:

Jan
 

Laney

Strandluder
derpirnaer hat gesagt.:
Ich habe es im Kaffekltsch gepostet um eben KEIN Politikum draus zu machen, und ich möchte mich nicht für jede Bemerkung/Meinung entschuldigen müssen, und wer meint, sich immer über alles erst mal streiten zu müssen, anstatt einfach drüber zu "klatschen", der soll es doch bitte, aber nicht mit mir!:engerl:
Jetzt hab ich es euch aber gegeben!:bissig:

Jan


Merkwürdigerweise finde ich nicht, dass das ein "Thema zum Klatschen" ist.

Keiner von uns war dabei, weder ist A. Türck erwiesen als Täter noch als Opfer.

Das die Klägerin daraus Profit schlagen wollte, dass er ein Promi ist, kann in diesem Falle kaum zutreffen, denn sie hat es nicht exklusiv der Bildzeitung sondern lediglich der Justiz berichtet.

Ob sie sich hätte wehren können, ihre Freunde ihr hätten helfen können, die Frage stellt wirklich nur jemand, der noch nicht unter brutaler Gewalt gelitten hat.

Sorry... aber auch ich muss mich also den kritischen Vorrednerinen anschliessen und möchte zum dem Fall nur sagen, möge es nicht passiert sein - ihm nicht und auch ihr nicht.

LG
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
derpirnaer hat gesagt.:
Ich habe es im Kaffekltsch gepostet um eben KEIN Politikum draus zu machen, und ich möchte mich nicht für jede Bemerkung/Meinung entschuldigen müssen, und wer meint, sich immer über alles erst mal streiten zu müssen, anstatt einfach drüber zu "klatschen", der soll es doch bitte, aber nicht mit mir!:engerl:
Jetzt hab ich es euch aber gegeben!:bissig:

Jan


Ich, als manchmal ausgesprochenes Klatschweib, denke, dass Du hier ganz klar Grenzen überschritten hast!

Deine Reaktion darauf finde ich mehr als befremdlich! Nach dem Motto:"Stellt Euch mal nicht so an..."


Es gibt einfach gewisse Themen die sollte man mit grosser Vorsicht behandeln.


:-?


P.S. und JA, Du hast es mir/uns jetzt volle Kanne gegeben, voll die oberflächige Ladung Quark und ne gehörige Portion Schubladen-Denken noch dazu!
 
D

derpirnaer

Bei dem, was mir hier mittlerweile unterstellt wird, fragt sich bloß, wo diese Schubladen sind!

Ich werde mich im übrigen hier nicht mehr äußern.

Jan
 
Oben