Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Bei Büchern achte ich überhaupt nicht auf die Bewertungen. Da ist es ja nu echt Geschmackssache. Ich habs schon so oft gehabt, dass ich total begeistert von nem Buch war und bei Amazon dann total negative Bewertungen waren oder umgekehrt, wenn ich fast eingeschlafen bin bei nem Buch und bei Amazon wurde es über den grünen Klee gelobt ;). Von daher gebe ich da nicht wirklich was drauf :-D.

Und da ich die meisten Bücher eh nicht kaufe sondern in der Stadtbibliothek leihe (wenn ich mir bei meinem Bücherkonsum jedes Buch kaufen würde, wären wir arm :-D), ist es mir dann auch ziemlich egal wie ein Buch bewertet ist. Wenns mir nicht gefällt, leg ichs halt weg und les es nicht und ärgere mich nicht weil ich viel Geld ausgegeben habe.

LG, Kathy
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Um auf Tannöd zurück zu kommen...

Ich fand das Buch sehr gut. - Obwohl die Bewertungen sehr schlecht waren. Den Krimipreis hat es zu recht verdient.

Es war überaus spannend, sehr beklemmend und noch dazu eine sehr realistische (tatsächliche) Geschichte in der Nachkriegszeit. Mal kein Amikrimi.
Einfach etwas anderes.

Über Geschmack kann man streiten. - Ich gebe nicht viel auf Amazon-Bewertungen. - Wer weiß, was die Leute sonst lesen? :( - Oft lese ich sie erst etwas später und frage mich, was ich geschrieben hätte.

Und den Nachtzug nach Lissabon - fand ich gaaaaaaaaaaaanz schrecklich. Alle meine Freundinnen auch. Und alle Männer im Bekanntenkreis, die ihn gelesen haben fanden ihn gaaaaaaaaaaaaaaanz toll und das beste Buch seit ganz langer Zeit. - Ich hab mir sogar das Hörbuch ausgeliehen um mir noch ein Urteil erlauben zu können, weil ich vorher aufgegeben hab. Aber es ging überhaupt nicht. Einfach nicht mein Ding... :hahaha:
 

barbara

feuerpferd
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

ich habe auch schon bücher gekauft, die gar keine bewertungen hatten. ja ich lese sie auch manchmal (die bewertungen), aber ich wähle meine bücher bestimmt nicht danach aus. nicht nur bücher, die viele leute gelesen haben, und schon gar nicht die, die vielen leuten gefallen, müssen meinem geschmack entsprechen :)
 
Oben