Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich bin vor einiger Zeit dazu übergegangen, bei Amazon nur noch Bücher mit sehr guten Bewertungen zu kaufen.Ich fahr damit sehr gut und war zu 99% dann auch immer begeistert.

Jetzt hörte ich schon öfters, daß auch Bücher mit weniger guten Bewertungen oft doch sehr gut sind- und diese nur von 1 oder 2 Leuten eben madig gemacht wurden.

Wie seht Ihr das denn? Habt Ihr schon bewußt Bücher gekauft mit schlechten Bewertungen und wart dann begeistert? Oder umgekehrt?

Bei mir ist es grad so, daß die schlechten Bewertungen mich davon abhalten, Tannöd zu lesen....

Erzählt mal ein bißchen.

Liebe Grüße
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Ich achte auf den Inhalt und die Masse der Bewertungen.

Gibt es bei 10 Bewertungen nur eine Schlechte ist ja der Schnitt dennoch gut und trotzdem könnte diese eine schlechte Bewertung Punkte ansprechen, die mich an einem Buch stören. Hat jedoch ein Buch nur eine Bewertung und die noch dazu schlecht, kann es dennoch ein gutes Buch sein. Tannöd wird von unseren Lesern z.B. begeistert gelesen und ist soweit ich weiß auch vorbestellt von einigen (immer ein Zeichen für ein begehrtes Buch).
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Ich habe da noch nie drauf geachtet muß ich ganz ehrlich sagen.ICh kaufe aber noch nicht lange bei Amazon ein.Habe sonst immer alles über Ebay gemacht und da jgucke ich schon auf die Bewertungen.Bis jetzt was ich bei Amazon gekauft habe hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht und habe jetzt mal im nachhinein reingeguckt in die Bewertungen und die waren nicht so toll..Da hatte ich vielleicht halt Glück.

Gruß Doreen
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Ich hatte erst einen "fall" Ich hab mir im Laden Dickicht gekauft und danach bin ich zu Amazon gegangen hab die Bewertungen gelesen und habs 5 Tage aufgrund der Neg. Bewertung liegen lassen. Das war ein Fehler!! ;-) Ich fand das Buch SUPER!!!!...

Und genau umgedreht hab ich jetzt 2 Bücher gehabt... die waren alle SUPER Bewertet und die fand ich jetzt nicht sooo toll... Bücher sind aber auch geschmackssache...

lg
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Je weniger Bewertungen, desto vorsichtiger bin ich geworden mit positiven.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Huhu,

hier geht es ja nicht um die Bewertungen der Verkäufer sondern um die der Bücher!

Ich handhabe es jetzt auch meistens so, daß ein Buch mindestens schon 10 Bewertungen haben muß, und davon mindestens 9 gut sein sollten- erst dann kaufe ich es.

Da ich Bücher grundsätzlich nur neu oder einmal gelesen kaufe spare ich so viel Geld :hahaha:.

Ich bin erst einmal bei einem Buch auf die Nase gefallen: Der Nachtzug von Pascal Mercier. Was nützen die tollsten philosophischen Abhandlungen, wenn das Buch selbst keine Story hat....

Liebe Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Bewertungen für Bücher ist so´ne Sache. Jeder hat doch einen anderen Geschmack, oder? Was ich super finde, musst du noch lange nicht gut finden, oder umgekehrt! ich achte nicht auf Bewertungen und bin meistens gut damit gefahren.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Ich schau mir die Bewertungen wohl immer mal an.

Aber wenn es ein neues Buch einer meiner vielen Serien ist, die ich am lesen bin, dann ist es mir egal was andere darüber sagen, ich hol mir die Bücher dann einfach.

Ich schau aber auch oft in die Lieblingslisten anderer, die ähnliches lesen wie ich (Highland-Saga/TimeTravel) und hab dort auch schon einiges interessantes gefunden was ich mir dann geholt habe.

Grundsätzlich hast du bei ALLEN dingen auf Amazon immer mal wieder schlechte bewertungen.

Diese zählen für mich aber NUR, wenn sehr viele Bewertungen abgegeben wurden und diese mehrheitlich schlecht sind!

Hat ein Buch oder auch anderes nur 1-2 Bewertungen und die sind schlecht...dann les ich mir halt den Text zum buch durch...schau mir die Seite des Authors an (die meisten haben eigene Webseiten, wo man auch auszüge findet) und mach mir dann ein Urteil darüber ob ich das buch kaufe oder nicht.
 
Oben