Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Rona Roya, 2. November 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich bin vor einiger Zeit dazu übergegangen, bei Amazon nur noch Bücher mit sehr guten Bewertungen zu kaufen.Ich fahr damit sehr gut und war zu 99% dann auch immer begeistert.

    Jetzt hörte ich schon öfters, daß auch Bücher mit weniger guten Bewertungen oft doch sehr gut sind- und diese nur von 1 oder 2 Leuten eben madig gemacht wurden.

    Wie seht Ihr das denn? Habt Ihr schon bewußt Bücher gekauft mit schlechten Bewertungen und wart dann begeistert? Oder umgekehrt?

    Bei mir ist es grad so, daß die schlechten Bewertungen mich davon abhalten, Tannöd zu lesen....

    Erzählt mal ein bißchen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Ich achte auf den Inhalt und die Masse der Bewertungen.

    Gibt es bei 10 Bewertungen nur eine Schlechte ist ja der Schnitt dennoch gut und trotzdem könnte diese eine schlechte Bewertung Punkte ansprechen, die mich an einem Buch stören. Hat jedoch ein Buch nur eine Bewertung und die noch dazu schlecht, kann es dennoch ein gutes Buch sein. Tannöd wird von unseren Lesern z.B. begeistert gelesen und ist soweit ich weiß auch vorbestellt von einigen (immer ein Zeichen für ein begehrtes Buch).
     
  3. pueppidorle

    pueppidorle Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hemslingen
    Homepage:
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Ich habe da noch nie drauf geachtet muß ich ganz ehrlich sagen.ICh kaufe aber noch nicht lange bei Amazon ein.Habe sonst immer alles über Ebay gemacht und da jgucke ich schon auf die Bewertungen.Bis jetzt was ich bei Amazon gekauft habe hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht und habe jetzt mal im nachhinein reingeguckt in die Bewertungen und die waren nicht so toll..Da hatte ich vielleicht halt Glück.

    Gruß Doreen
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Bewertungen sollte man immer kritisch sehen.

    Es gibt nur ein kleiner Teil der Leser/Käufer auch eine Bewertung ab. Das dürften neben den enthusiastischen Lesern, die Bücher eben gerne weiterempfehlen, vor allem enttäuschte Käufer sein. Schliesslich beschwert man sich gerne, wenn man unzufrieden ist.

    Tobias
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Ich hatte erst einen "fall" Ich hab mir im Laden Dickicht gekauft und danach bin ich zu Amazon gegangen hab die Bewertungen gelesen und habs 5 Tage aufgrund der Neg. Bewertung liegen lassen. Das war ein Fehler!! ;-) Ich fand das Buch SUPER!!!!...

    Und genau umgedreht hab ich jetzt 2 Bücher gehabt... die waren alle SUPER Bewertet und die fand ich jetzt nicht sooo toll... Bücher sind aber auch geschmackssache...

    lg
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Je weniger Bewertungen, desto vorsichtiger bin ich geworden mit positiven.
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Huhu,

    hier geht es ja nicht um die Bewertungen der Verkäufer sondern um die der Bücher!

    Ich handhabe es jetzt auch meistens so, daß ein Buch mindestens schon 10 Bewertungen haben muß, und davon mindestens 9 gut sein sollten- erst dann kaufe ich es.

    Da ich Bücher grundsätzlich nur neu oder einmal gelesen kaufe spare ich so viel Geld :hahaha:.

    Ich bin erst einmal bei einem Buch auf die Nase gefallen: Der Nachtzug von Pascal Mercier. Was nützen die tollsten philosophischen Abhandlungen, wenn das Buch selbst keine Story hat....

    Liebe Grüße
     
  8. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mal ne Frage wegen der Amazon- Bewertungen

    Richtig, aber die Bewertungen erfolgen vor allem von Käufern!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...