mal ne Frage an die Kreativen unter Euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ela, 22. August 2005.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    ich muß Euch Kreativen mal fragen.
    Gestern habe ich die Keilrahmen mit Ölfarbe grundiert. Nun sollen noch die Handabdrücke darauf :winke: MelT, aaaaaber wie lange braucht denn die Ölfarbe zum Trocknen? Die Leinwand ist immer noch klatschnass :???:
    Und kann ich dann mit Fingerfarbe darauf die Abdrücke machen?

    Weiß das Jemand?

    :winke: Ela
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Soweit ich weiß, braucht Ölfarbe monatelang, bis sie richtig trocken ist. Auch glaub ich nicht, daß wasserlösliche Farbe langfristig auf Öluntergrund hält. :-?

    Vielleicht das ganze nochmal mit Acrylfarbe versuchen und aus dem Ölhintergrund was anderes machen? :tröst:

    :winke:
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Tulpinchen,

    das befürchte ich ja auch.

    Ich denke, ich kauf nochmal neue Rahmen und neue Farbe. Zum Glück hab ichs erst bei 2 ausprobiert :-D

    :winke: Ela
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich glaub, besser ist das! :jaja:

    Frohes Schaffen!
    :winke:
     
  5. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    wir haben glaub ich auch acrylfarbe genommen. auf jedenfalls war sie innerhalb einer nacht trocken. habs sie abends angemalt und am nächsten tag handabdrücke mit fingerfarbe draufgemacht.

    viel gelingen.

    lg mel
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Ela,

    also Öl dauert echt eeewig, bis das trocknet - ich würde es auch noch mal mit Acryl machen - das ist ratzfatz trocken.

    :winke:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...