mal ne Frage an die Kreativen unter Euch

ela

Süße
:winke:

ich muß Euch Kreativen mal fragen.
Gestern habe ich die Keilrahmen mit Ölfarbe grundiert. Nun sollen noch die Handabdrücke darauf :winke: MelT, aaaaaber wie lange braucht denn die Ölfarbe zum Trocknen? Die Leinwand ist immer noch klatschnass :???:
Und kann ich dann mit Fingerfarbe darauf die Abdrücke machen?

Weiß das Jemand?

:winke: Ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Soweit ich weiß, braucht Ölfarbe monatelang, bis sie richtig trocken ist. Auch glaub ich nicht, daß wasserlösliche Farbe langfristig auf Öluntergrund hält. :-?

Vielleicht das ganze nochmal mit Acrylfarbe versuchen und aus dem Ölhintergrund was anderes machen? :tröst:

:winke:
 

ela

Süße
:winke: Tulpinchen,

das befürchte ich ja auch.

Ich denke, ich kauf nochmal neue Rahmen und neue Farbe. Zum Glück hab ichs erst bei 2 ausprobiert :-D

:winke: Ela
 

MelT

Gehört zum Inventar
wir haben glaub ich auch acrylfarbe genommen. auf jedenfalls war sie innerhalb einer nacht trocken. habs sie abends angemalt und am nächsten tag handabdrücke mit fingerfarbe draufgemacht.

viel gelingen.

lg mel
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Ela,

also Öl dauert echt eeewig, bis das trocknet - ich würde es auch noch mal mit Acryl machen - das ist ratzfatz trocken.

:winke:
Silke
 
Oben