Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Das Reisebüro kann keine günstigeren Tickets als bahn.de verkaufen - aber die Mitarbeiter im Reisebüro wissen vermutlich recht gut, wie sie Verbindungen finden, für die es noch Sparpreistickets gibt - da kann ein 1. Klasse Ticket durchaus günstiger als ein Normalpreisticket sein. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, findet man diese Verbindungen über bahn.de aber auch selbst.

Naja, die vorhandenen Angebote werden doch alle wunderbar übersichtlich aufgelistet ohne dass man jetzt speziell sucht :???: . Auch diejenigen aus der ersten Klasse.

Wenn es bei der Deutschen Bahn etwas gibt, das wirklich positiv ist, dann ist es dieses Online-Buchungssystem. Das ist echt supereinfach und man kann sogar die Tickets selbst ausdrucken.

Viper: Ach ja, übrigens, es gibt grad bei Ebay so ne Aktion mit diversen Bahntickets. Vielleicht ist ja auch da was dabei was günstiger kommt? (musst du abschätzen da ich keine Ahnung hab wohin du fährst ;) )

Gruss
J.
 

ela

Süße
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

noch einen Tip habe ich:

reserviere einen Platz mehr, dann habt Ihr mehr Platz. Hat jetzt eine Freundin von mir auch gemacht. Sie war mit Kind alleine unterwegs und hat 3 Plätze reserviert. Kostet 1,50€ pro Platz. Dann hast du mit 4er Platz Deine Ruhe

:winke: Ela
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Da üblicherweise die Sparpreis-Tickets nur als Hin- und Rückfahrtickets angeboten werden, wird das nicht funktionieren - dann kann sie die Rückfahrt auch gleich vor Antritt der Fahrt zum Normalpreis kaufen.

Tobias

Hab ich gerade die Tage gemacht, insofern durchaus möglich :winke:

J.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Wenn du bei bahn.de eine Verbindung suchst, bekommst du evtl. mehrere Tickets angeboten.

Tickets zum Normalpreis (also ohne irgendwelche Rabatte) sind für jeden Zug der angegebenen Kategorie gültig (also wenn es ein InterCity Ticket ist, gilt es in allen Regionalzügen und in den InterCitys, ist es ein ICE Ticket, dann gilt es für den entsprechenden Streckenabschnitt auch in den ICEs) - egal zu welcher Zeit die Züge fahren.

Ha, das is :prima:.

Tickets zum Sparpreis - also die üblichen 25% und 50% Rabatte sowie die Dauerspezial-Tickets - sind immer an einen Zug gebunden, in anderen Zügen gilt das Ticket nicht. Willst du doch mit einem anderen Zug fahren, kannst ein sogenanntes Sparpreiszusatzticket kaufen. Das kostet die Differenz deines Tickets zum Normalpreis plus 15 EUR Gebühr. Kaufst du dieses Zusatzticket im Zug, kann es sein, dass du noch einen Nachlöseaufschlag zahlen musst. Dieses Zusatzticket kann sich übrigens lohnen, wenn du nur für die Rückfahrt einen anderen Zug nehmen willst/musst, weil die Differenz nur für den Normalpreis der Rückfahrkarte gezahlt werden muss.

Tobias

Ich glaub das mit den 25 oder 50% das war wenn man die Bahncard hat. Kann das sein? Hab ich ja nicht.

Kriegst du das denn nicht mitgeteilt wann ihr entlassen werdet? :mrgreen:

*lol* Doch, aber irgendwie hab ich so ein Krankenhausablauf im Kopf, wo man oft morgens noch auf irgendwelche Berichte warten muß. Das entfällt da ja.

@Viper: Noch ein Tipp - reservier dir auf jeden Fall Sitzplätze (auch für die Kinder, selbst wenn sie kein eigenes Ticket brauchen). So kannst du schon auf dem Bahnsteig schauen, wo du einsteigen musst, brauchst dich nicht durch volle Wagen quälen und musst nicht nach zusammenhängenden Plätzen suchen. Bei der Reservierung kann man sogar angeben, dass man gerne einen Platz mit Tisch hätte (sofern vorhanden und verfügbar), was gerade bei Reisen mit Kindern wirklich von Vorteil ist.

Tobias

Da werd ich dann bei der Buchung drauf achten, danke. Ich hab auch schon gesehen, dass ich direkt bis Norderney buchen kann. Da is dann die Fähre auch schon mit drin.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

noch einen Tip habe ich:

reserviere einen Platz mehr, dann habt Ihr mehr Platz. Hat jetzt eine Freundin von mir auch gemacht. Sie war mit Kind alleine unterwegs und hat 3 Plätze reserviert. Kostet 1,50€ pro Platz. Dann hast du mit 4er Platz Deine Ruhe

:winke: Ela

Cool, mach ich.

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Frag doch bei der Bahn mal nach, ob ein Kleinkindabteil noch in Frage kommt.
Ich hatte dadurch auf der Hinfahrt ein Abteil für uns allein, auf der Rückfahrt allerdings doofe Mütter mit drin.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Semmel, Kleinkindabteil kannst du nicht online buchen, und wenn du an den Schalter gehst, zahlst du 5 Euro mehr als online... oder netter ausgedrückt - online ist 5 Euro günstiger *g* - aber dafür kann man da bei der Reservierung angeben ob man Abteil oder Grossraum möchte. Und das KLeinkindabteil ist nichts anderes als ein normales Abteil in 90% der Züge.

;)
Liebe Grüsse von "ichhabegarkeinAutoundfahregerneBahn"
Martina
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne Frag an die Bahnfahrer

Semmel, Kleinkindabteil kannst du nicht online buchen, und wenn du an den Schalter gehst, zahlst du 5 Euro mehr als online... oder netter ausgedrückt - online ist 5 Euro günstiger *g* - aber dafür kann man da bei der Reservierung angeben ob man Abteil oder Grossraum möchte. Und das KLeinkindabteil ist nichts anderes als ein normales Abteil in 90% der Züge.

;)
Liebe Grüsse von "ichhabegarkeinAutoundfahregerneBahn"
Martina

Ich weiß, das man das online nicht buchen kann, allerdings geht das telefonisch ( was super-teuer ist ) und extra hat mich das nichts gekostet, weder telefonisch noch bei dem Bahnmenschen.
Hatte bisher auch immer nur ein normals Abteil im Zug, finde ich aber angenehmer als mit 50 anderen Menschen im Abteil zu sitzen.
 
Oben