Mal ne dumme Frage hab wg. Verhütung

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Fast schon peinlich, aber ich muss trotzdem fragen.

Gehe ich richtig, dass die Wirkung der Pille bei Durchfall aufgehoben werden kann?

Wie ist das dann bei der Mirena?????
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Mal ne dumme Frage hab wg. Verhütung

Tja das ist immer so eine Sache, wenn Du sie eingenommen hast und unmittelbar danach Durchfall hattest würde ich sagen nein, aber wenn schon was länger her ist wär ich mir nichtmehr so sicher.
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und für diesen Monat evtl. noch anders Verhüten...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mal ne dumme Frage hab wg. Verhütung

Steffiemama, *wo* hattest du den Durchfall? Im Darm oder in der Gebärmutter? :bissig:
Überleg mal - die Hormone sollen in den Blutkreislauf. Bei der Pille deshalb, weil die Wirkstoffe im Darm aufgenommen werden. Preisfrage: wo werden sie bei der Spirale aufgenommen?

Salat
 
Oben