mal kurz 'ne meinung bitte

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

Der Kindergarten in den Tim geht hat eine HP, die wird aber seit 2004/05 nicht mehr aktualisiert.

Persönliche Daten, Bilder usw. würde ich aber auch nicht veröffentlichen.

PS: bin ich ein Dörflie? Unser Ort hat ca 11.000 Einwohner.
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

Im Grunde ne gute Idee. Nur würd ich keine Telefonnr und Adressen veröffentlichen (ausser im Impressum) denn das kann schnell nach hinten losgehen. Fotos auch nur bedingt, denn da hätte ich ein ungutes Gefühl.
 

Alley

Miss Ellie
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

Ich finde die Idee gut, würde aber ein geschlossenes Forum bevorzugen, wo man nur mit Zugangscode reinschauen kann! :jaja:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

danke alley, genau das soll es ja auch sein.

fotos und daten nur im geschützen bereich, durch einen zugangscode, den man nur im kiga bekommt.


geht ja alles.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

emluro hat gesagt.:
wir überlegen unserem kindergarten eine online plattform zu geben.

ein forum halt.

was steht an? wer meldet sich wozu an? welche events zu welcher zeit? guckst du online.. sowas halt.. ideen und rezepte und basteltantenvorlagen.
events, happenings, chat, email - alles zentral und für alle zugänglich
wie war die nummer von xyz noch mal?" - guckst du online auf der kiga-seite



was würdet ihr davon halten ?
aus eigener erfahrung (war möchtegern-admin von unserem alten kindergarten, seit sept. gehen beide in einen anderen):
spart euch die mühe, das nutzt keine sau, auch wenn die vorher sagen, das wäre ne "interessante" sache. in unserem kindergarten hatte jeder einen internet-zugang, den die sicher auch fleißig genutzt haben aber online-angebote hat keiner genutzt (außerr, man ruft an und sagt denen "geh doch mal auf die seite XYZ).
was sich bewährt hat, sind e-mail-rundschreiben. da kann man ja auch newsletter mit aktuellen infos verschicken.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

emluro hat gesagt.:
danke alley, genau das soll es ja auch sein.

fotos und daten nur im geschützen bereich, durch einen zugangscode, den man nur im kiga bekommt.


geht ja alles.
ach ja, genau das - auch geschützt - wollte ich auch mal machen. da hat sich der halbe kindergarten gegen gesträubt.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

markus, sowas hab ich stefan vorhin auch gesagt.. mal sehen.

wenn er das machen will, soll er. wenn die das überhaupt wollen. das denke ich eher nicht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: mal kurz 'ne meinung bitte

ich denke auch das ist vergebliche liebesmüh ....

es sind nachher eine handvoll leute die es nutzen ...... auch wenn es ein forum nur für Kiga-Eltern ist müssen copyright etc. (bastelanleitungen) eingehalten werden. sollen fotos veröffentlicht werden muss jeder schriftlich seine einverständnis geben .... termine, speisepläne etc. einpflegen ist zwar nicht soviel arbeit - aber dafür dass dann nur 2 leute drauf gucken (mal abgesehen von den ersten 8 tagen *flöööt*) und wenn es um listen geht zum eintragen für arbeiten im kiga .... na vielleicht hat sich die zeit ja geändert .... aber bei uns mussten die leutchen alle persönlich angesprochen werden und mit dem kuli zum papier getragen werden ..... außer halt die vier fünf die eh immer da waren.

die treff ich auch bei den schulveranstaltungen alle wieder. einmal helfer - immer helfer *flöööt*

grüßle ute
 
Oben