Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

brauch mal kurz eure meinungen.

unser auto ist ja hin.nun sind wir am rumgucken etc.wegen neuen, bzw.gebrauchtem auto.

markus hat eins entdeckt:

ford focus
fast 8 jahre alt
46.000 km

für 7.500 euro


nun haben wir ihn uns auch schon angesehn und der händler würde uns 200.- euro erlassen.

ich finde das noch wahnsinnig viel und ihr?
das auto ist in nem top zustand, also was man so von aussen etc. sehn kann, markus vater hätte ihn sofort genommen.

ich, typisch frau, zweifle mal wieder.
ich finde es so viel geld .....


was meint ihr dazu?

wir suchen einen nicht allzu grossen wagen(ich kann mit grossen nicht fahren).
ford focus wär so die grösse, die ich mir auch vorstellen könnte.

markus würde ihn auch sofort nehmen.....

hiiiilffeeeeeeeeeeeeeee


lg petra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Bei autoscout habe ich keinen Focus Bj1999/2000 für diesen Kurs gefunden. Die liegen deutlich drunter :jaja:

Mich würden auch die 40.000km stutzig machen :jaja:

Bei 8 Jahre alten Wagen kommt auch die Frage auf: was ist dran gemacht worden. Da gehen die Reperaturen los.

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Also ich find ihn zu teuer für sein Alter. Die km sind ja durchaus akzeptabel aber wie gesagt...das Alter!!!
Und mal ganz ehrlich, welcher Händler erlässt so rasch mal 200,-EUR??? Da ist also durchaus für ihn immer noch ein Super-Geschäft für ihn drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

wir haben ihn gefragt, ob sie am preis noch was machen lässt, er hat überlegt und nach der probefahrt und das eben gesagt.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Na ja, aber denkt mal bitte trotzdem nochmal intensiv darüber nach. Der Focus ist nicht so ein gefragtes Auto, dass er bei dem Alter diesen Preis rechtfertigt.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Der Markt gibt aber andere Preise her - versuchs mal bei autoscout.

Für 7.500 gibts ganz andere Autos.

:winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

vielen dank ihr lieben.
genau dieses gefühl hab ich auch....wollte nur, ja quasi nochmal ne bestätigung von "aussen- stehenden!.

danke :bussi:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Ich kenn mich eigentlich null aus mit Autos, aber wir haben auch vor kurzem nach einem neuen geschaut und das kommt mir sehr viel vor.

Schaut doch mal nach Jahreswagen oder nach günstigen neuen Wagen (Toyota, Hyndai, Nissan....). Da bekommt ihr, wenn ihr 1000 oder 2000 Euro drauflegt (falls das geht) einen sicherlich besseren Wagen....

Mein Bauchgefühl würde da auch nein sagen.

Viel Erfolg bei der schwierigen Suche ;o)

Sonja
 
Oben