Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 1. April 2007.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben

    brauch mal kurz eure meinungen.

    unser auto ist ja hin.nun sind wir am rumgucken etc.wegen neuen, bzw.gebrauchtem auto.

    markus hat eins entdeckt:

    ford focus
    fast 8 jahre alt
    46.000 km

    für 7.500 euro


    nun haben wir ihn uns auch schon angesehn und der händler würde uns 200.- euro erlassen.

    ich finde das noch wahnsinnig viel und ihr?
    das auto ist in nem top zustand, also was man so von aussen etc. sehn kann, markus vater hätte ihn sofort genommen.

    ich, typisch frau, zweifle mal wieder.
    ich finde es so viel geld .....


    was meint ihr dazu?

    wir suchen einen nicht allzu grossen wagen(ich kann mit grossen nicht fahren).
    ford focus wär so die grösse, die ich mir auch vorstellen könnte.

    markus würde ihn auch sofort nehmen.....

    hiiiilffeeeeeeeeeeeeeee


    lg petra
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    Bei autoscout habe ich keinen Focus Bj1999/2000 für diesen Kurs gefunden. Die liegen deutlich drunter :jaja:

    Mich würden auch die 40.000km stutzig machen :jaja:

    Bei 8 Jahre alten Wagen kommt auch die Frage auf: was ist dran gemacht worden. Da gehen die Reperaturen los.

    :winke:
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    Also ich find ihn zu teuer für sein Alter. Die km sind ja durchaus akzeptabel aber wie gesagt...das Alter!!!
    Und mal ganz ehrlich, welcher Händler erlässt so rasch mal 200,-EUR??? Da ist also durchaus für ihn immer noch ein Super-Geschäft für ihn drin.
     
    #3 Trixi, 1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    wir haben ihn gefragt, ob sie am preis noch was machen lässt, er hat überlegt und nach der probefahrt und das eben gesagt.
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    Na ja, aber denkt mal bitte trotzdem nochmal intensiv darüber nach. Der Focus ist nicht so ein gefragtes Auto, dass er bei dem Alter diesen Preis rechtfertigt.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    Der Markt gibt aber andere Preise her - versuchs mal bei autoscout.

    Für 7.500 gibts ganz andere Autos.

    :winke:
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    vielen dank ihr lieben.
    genau dieses gefühl hab ich auch....wollte nur, ja quasi nochmal ne bestätigung von "aussen- stehenden!.

    danke :bussi:
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal kurz eure meinungen brauch`:thema AUTOKAUF

    Ich kenn mich eigentlich null aus mit Autos, aber wir haben auch vor kurzem nach einem neuen geschaut und das kommt mir sehr viel vor.

    Schaut doch mal nach Jahreswagen oder nach günstigen neuen Wagen (Toyota, Hyndai, Nissan....). Da bekommt ihr, wenn ihr 1000 oder 2000 Euro drauflegt (falls das geht) einen sicherlich besseren Wagen....

    Mein Bauchgefühl würde da auch nein sagen.

    Viel Erfolg bei der schwierigen Suche ;o)

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...