Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonja, 30. Januar 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Mein Neffe hatte letzte Woche einen schlimmen MD-Infekt - lag zwei Tage komplett flach mit Bauchkrämpfen und hat sich viel erbrochen, auch noch am 2. Tag als nix mehr drin war.

    Am Abend des 2. Tages - also am Freitag - war der Spuk dann vorbei.

    Wir hatten uns schon alle gefreut, dass sich sonst keiner angesteckt hat - Pustekuchen - heute nacht gings bei meiner Nichte los.

    Es lagen jetzt vier komplette gesunde Tage dazwischen.

    Kann es sein, dass die Inkubationszeit so lange ist? :???:

    Oder hat meine Nichte sich woanders angesteckt?

    Ich frage, weil wir Montags noch zusammen waren, weil ich ja davon ausging, dass sie alle gesund sind.

    Es heißt zwar immer, man ist noch 14 Tage ansteckend, aber weder in der Arbeit noch in der Schule kann man sich das leisten, dass man 14 Tage fehlt :???:

    Liebe Grüße
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    hmm... also wenns der Noro Virus war kann der ja angeblich tatsächlich noch mehr als acht Tage später ansteckend sein. Aber ob deine Nichte nun denselben Infekt hatte oder sich woanders angesteckt hat wirst du wohl nie rausfinden...

    Aber: Wenn ihr euch Montag gesehen habt (und seitdem nicht mehr) und hättet euch angesteckt, dann wäre die Krankheit inzwischen ausgebrochen, denn die Inkubationszeit beträgt zwischen 10 und 50 Stunden.

    Ich verstehe deine Gedanken, ich rechne auch immer rum wenn ich höre, dass jemand mit MD flach liegt den wir gerade noch besucht haben :umfall:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    Ich kann`s grad nicht mehr hören.

    Eben im KiGa meinte ein Mädchen zu einem Jungen: XYZ ist aber vieeeeeeeel kranker als du - der hat nämlich im Auto grad gespien (sich erbrochen :) )

    :umfall:
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    furchtbar, gell? Egal wo man liest, hört.... wenn jemand schon einen Satz mit 'wir sind krank...' anfängt weiss ich schon welche Krankheit folgt.

    Ich fühl mich leicht verfolgt :roll:
     
  5. AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    Ich mich auch *örks* MDV ist der pure Horror :ochne:

    ICH bin gerade auch krank und hab *jipppieh* Fieber, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Husten + Schnupfen :bravo: :hahaha:
    Aber sagt mal, kommt nur mir das so vor, oder ist das in den letzten Jahren auch extrem mit den MDV??? Als Kind hab ich das NIE gehabt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass die halbe Klasse wegen Kotzerei fehlte :???:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    Stephanie, ich bin dann echt immer hin- und hergerissen, ob ich hinhören soll oder nicht :)

    Lillian, mir kommt es so vor als sei es die letzten Jahre extremer geworden - auch andere Krankheiten.

    Als Ralph in dem Alter war, war der eigentlich auch häufig krank, aber ich hatte die Einstellung: "Kinder sind nunmal oft krank" *schulterzuck*

    Und ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass mein Mann oder ich uns angesteckt hätten.

    Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, jemals in meinem Leben so oft und so "schwer" krank gewesen zu sein wie die letzten drei Jahre (mit Ausnahme des letzten halben Jahres *toitoitoi* ) <-- entweder wird es einfach besser oder es hilft das Orthomol oder meine Laktoseintoleranz hat mein Immunsystem so runtergefahren und seitdem ich mich laktosefrei ernähre habe ich auch wieder ein gut funktionierendes Immunsystem :???:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    Lillian, herzlichen Glückwunsch -ironieoff-

    Mir kommt es auch so vor als hätte das zugenommen. Allerdings kann das auch selektive Wahrnehmung sein, denn früher hab ich mir darüber auch weniger Kopf gemacht als heute :roll:

    Die Medien pushen das Noro-Virus unnötig hoch, glaube ich, das ist viel Panikmache. Denn dieses Virus gibt es schon ewig und ist bei MD-Infektionen bei Erwachsenen in 80% der Fälle verantwortlich. Und das war früher auch schon so.

    Allerdings kann ich mich an solche 'Epedemien' wo ganze Schulen geschlossen wurden auch nicht erinnern... :???:

    Lillian, gute Besserung ;-)
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

    Sonja, ich mache inzwischen viele Freds die mit 'wir sind krank beginnen' nicht mehr auf und gebe mir ganz oft ganz viel Mühe wegzuhören. Manchmal klappts, manchmal nicht :) Allerdings tröste ich mich damit dass im März die Hauptinfektzeit rum ist...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...