Mal eine Frage

N

NimueVerdandi

AW: Mal eine Frage

Ich vermute sie meint das "nähen"

;-)

Wenn das Kind zu stark auf den Muttermund drückt kann der anschwellen (wie bei einer Prellung). So stark, das keine spontane Geburt mehr geht.
Deshabl darf man glaub ich nicht zu früh pressen.


:winke:
Silke
 
N

NimueVerdandi

AW: Mal eine Frage

Ach ja und, je langsamer die Geburt stattfindet, destso besser kann sich das Scheidengewebe dehnen und man reißt nicht so stark...







Silke
 
D

darkqueen1984

AW: Mal eine Frage

:p hi hi hi ja genau das nähen meinte ich, diese blöden tasten sind einfach zu nah bei einander.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage

Alina83 hat gesagt.:
Ich dürfte trotz Pressdrang noch nicht pressen da Josephine im Bauch irgendwie quer lag. Ich musste warten bis sie richtig war :-? :cool:

lg Alina
So ungefähr war es bei mir auch :jaja: Ich durfte auch noch nicht pressen, weil Seans Köpfchen nicht in der richtigen Position war. Er hätte ersticken können.
Das war sooo unangenehm.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mal eine Frage

Ich musste auch lange lange warten bis ich pressen durfte und irgendwie hatte ich gar nicht wirklich das Bedürfnis, sondern ich fühlte nur, dass die Schmerzen immer stärker wurden. Als die Hebamme meinte, ich solle nun pressen habe ich das irgendwie gemacht wobei ich zu Anfang nicht nach unten gepresst habe, sondern irgendwie in den Bauch.

Meine Schwiegermutter hat die ganze Zeit immer zu mir gesagt, ich solle vorher schon immer pressen auch wenn ich noch nicht dürfte, dann geht's schneller. Habe es aber nicht gemacht.

LG
Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: Mal eine Frage

Ich durfte bei Dylan auch nicht sofort lospressen, weil sich die Hebamme nicht sicher war, ob Dylan richtig liegt (sein Köpfchen war so kugelrund wie ein Tennisball und sie fand die Fontanelle nicht...:-? )

Ich fand das ziemlich schmerzhaft, nicht pressen zu dürfen! Aber meine Hebamme bei Dylan war auch ziemlich katastrophal.....:-? :-? :-?

Ich habe dann letztendlich trotzdem gepreßt, ohne OK der Hebamme sozusagen auf "eigene Gefahr" mein Muttergefühl ausgenutzt und riesen Glück gehabt, daß mein Instinkt richtig war!
Ich hätte sonst nämlich einen Kaiserschnitt bekommen....


:winke:
Corinna
 
S

shina

AW: Mal eine Frage

Ich durfte ziemlich direkt pressen weil alles so schnellging ung dann hatte ich fast 2 Stunden alle 3 (!) Minuten Presswehen. Das einzige was rauskam waren meine Hämorrhoiden.... Sie haben das Kind dann rausgedrückt. Hört sich irgendwie niedlich an aber ich hab gedacht ich sterbe dabei. Luca kam mit dem Ellebogen vorm Kopf auf die Welt, Nabelschnur um Hals und Bauch gewickelt. Deswegen konnte er nur durch pressen auch net kommen.
 
Oben