Mal eine Frage....

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

Huhu, noe eilig habe ich es nicht, dachte nur weil es mit dem Abendbrei so gut klappt :oops:

Weiss auch nicht, hab ihr einfach den Loeffel angeboten und sie hat ihn immer genommen bis die Portion leer war. Mache den Brei mit ihrer Milch anstatt mit Wasser. Trinken will sie nicht wirklich, biete es ihr aber immer an. Die Krankengymnastin meinte dass Schneggi ne ganz fleissige ist und viel will. Vielleicht liegt es daran??
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mal eine Frage....

Ok :) Nicht schlecht die Kleine.

Der Löffel wird hier gut genommen. Das geht auch echt flott, aber ein ausdauernder Esser ist unser Lottchen nicht. (Glaubt mir nur keiner, wer sie live gesehen hat :-D)
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

mal ein update von uns :)

Schneggi isst den Abendbrei so richtig mit Freude und Genuss. Und wehe Mama ist nicht schnell genug mit dem Loeffeln :)
Ich gebe ihr Reisflocken von Alnatura . Davon isst sie jeden abend 170g mit 2-3 Essloeffel Apfel-Birnenmus, den ich selber mache (Thermomix)
Trinken geht mittlerweile auch ein paar gute schlucke. Habe die Trinklernflasche von Nuby und den Fruechtetee von Hipp. Mittags will sie noch nicht so ganz. Habe ihr Kuerbis ausm Glas angeboten, da hat sie das Glaeschen leer gemacht. Habe dann selber Kuerbis gekocht aber davon will sie nur ein paar Loeffel essen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal eine Frage....

Das klingt prima :prima: Die Reisflocken rührst du mit Säuglingsnahrung an ? Was das Selbstgekochte angeht, scheinen viele Babys eigen zu sein ;) Machst du Öl ans Gemüse ?
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

Danke, ja mit Saeuglingsmilch und ja Oel mache ich auch dran :)
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage....

wollte euch mal unseren aktuellen Essensplan zeigen ;)

zw 8 und 10 Uhr 170g Alnatura Baby Müsli mit Früchten
zw 12 und 13 Uhr( kommt drauf an wann sie morgens aufwacht und gefrühstückt hat ) 200 - 230g Brei, Kürbis, Kartoffel, Zucchini mit 3 mal die Woche Fleisch, selbstgemacht,

ca 16 Uhr Obstgläschen 190g, schafft aber nicht immer das ganze Glas,
18 Uhr 170g Alnatura Reisbrei mit Obstmus,

und wenn sie ins Bett geht, so um 20 Uhr rum, bekommt sie noch ne Flasche, da trinkt sie nochmal so 60 -100 ml.

Tee trinken klappt mal mehr mal weniger gut, biete es ihr halt immer wieder an. An den Mittagsbrei mache ich noch Oel dran, Müsli und Abendbrei rühre ich mit Säuglingsmilch an. Nehme da noch Aptamil AR ( letzte Packung ) und danach hab ich jetzt die Aptamil Pre 2 geholt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mal eine Frage....

Ja hoppla, das sind ja Mengen. Alle Achtung :prima:
Sieht gut aus, würde ich sagen!

Was gibst Du nachmittags für Obstgläschen? Reines Obstmus oder die mit Frucht&Getreide?
Reines Obstmus würde ich nicht nehmen, da ihr abends dann nochmal Obst im Milchbrei habt. Das wird zuviel. Ein OGB mit ein wenig Haferflocken und Obstmus ist da nachmittags besser.

:bussi:
Uta
 
Oben