Mal eine Frage....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Pommi, 19. Juli 2009.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein nein, nicht für mich.:hahaha:

    Und zwar wollte ich euch einfach mal die Fragen einer Freundin weiterleiten. Sie würde sich über zahlreiche Antworten von euch freuen.


    Also, nun dürft ihr. Bitte bitte antwortet ihr. Ich weiß, das ihr immer gut weiterhelfen könnt:bravo:
     
  2. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mal eine Frage....

    Wichtig wäre auch wo sie wohnt und ob ihr Freund(Vater des Kindes)mit ihr zusammen wohnt oder in getrennten Wohnungen.
     
  3. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal eine Frage....

    auch die Schwangerschaftsswoche ist bei einigen Anträgen wichtig...
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal eine Frage....

    Nein, noch wohnen sie getrennt.
    Wohnen tut sie bei Flensburg.
    Und sie ist ganz am Anfang. Sie hat erst vor einer Woche erfahren, das sie schwanger ist.
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mal eine Frage....

    Als erstes muss sie zum Arbeitsamt oder ggf. zur Alg II Stelle(dort wird ab der 13. Woche das Alg II aufgestockt) und Caritas fallen mir gerade noch ein. Aber sie hat ja noch Zeit und wenn sie noch genauere Fragen hat, dann stehe ich gern zur Verfügung.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mal eine Frage....

    Ist es nicht so, dass wenn sie schon schwanger war, als ihr gekündigt wurde, muss die Kündigung zurückgenommen werden?!
    Aber sie schrieb ja schon, dass sie zum RA gehen will.....
    Ansonsten hab ich auch keine Ideen!
     
  7. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Mal eine Frage....

    Eine gute Anlaufstelle ist auch das Deutsche Rote Kreuz - die haben echt nen Plan was man alles beantragen kann, wo es Geld gibt, welche Rechte einem zustehen usw...
     
  8. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal eine Frage....

    Ja, sie hat erfahren, das sie schwanger ist. Arge Kreislaufprobleme gehabt, das sie von ihrem Arzt krank geschrieben wurde. Und dann kurz nach ihrer Krankmeldung kam die Kündigung.
    Nur: Sie ist noch bis September in der Probezeit und hat eh nen befristeten Vertrag. Zählt das da genauso mit dem Kündigungsschutz?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...