Mal eine Frage zu Graupen

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Boah ich bin immer an dem Fred hier vorbei gerutscht...und musste jetzt einfach mal rein.


:sabber: den hat meine Oma immer für mich gekocht, weil den sonst keiner mochte und ich glaub ich muß es mal hier ausprobieren. Hab noch ein schönes Stück Suppenfleisch im Kühlschrank :sabber:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Und Sonja? Wie schmeckt es Dir???

Ich mag es TROTZ der grässlichen Variante der "Gräupchen" aus der Schulspeisung von früher :heilisch:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Bin auch gespannt wie es geschmeckt hat.

Bei uns gab`s Sonntag und Montag Gerstensuppe mit Schinken und Würstchen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Ach Sonja du hast dich getraut??? Ich kenn das überhaupt nicht ehrlich gesagt. Wobei´s mich schonmal interessiern würd.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Ach Sonja du hast dich getraut??? Ich kenn das überhaupt nicht ehrlich gesagt. Wobei´s mich schonmal interessiern würd.

Bei uns in Bayern kennt das keiner so richtig oder?

Ich hab jetzt zuerst mal eine Suppe gekocht mit richtig viel Karotten/Sellerie/Lauch und Zwiebeln und einer Beinscheibe.

Das Gemüse ess ich nachher so *mjam* - die Beinscheibe werde ich auslösen und in kleine Stücke schneiden und wieder zur Suppe geben - ebenfalls ein Stückchen Kassler und die gekochten Graupen (die kochen jetzt grade).

Bin echt total gespannt, wie das schmeckt und OB das schmeckt :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal eine Frage zu Graupen

Ich weiß jetzt, was es hier mindestens einmal die Woche geben wird :prima: - allerdings dann mit zwei Beinscheiben und ohne Kassler.

Schmeckt echt total lecker.
 
Oben