Mal ein paar Wortkreationen zum Rätseln...

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Mädels,

ein kleines Ratespiel am Samstag nachmittag gefällig??? Was meint Niklas wenn er die folgenden Worte sagt?

- Tautor

- Atoffn

- Luffabon

- Gaberjaber und

- Kostrutsche

:nix:

Bin mal gespannt ob jemand drauf kommt, wobei ein oder zwei wahrscheinlich leichter sind als die anderen.

Rachel: Pssst!!!! Nix verraten, Du kennst sie ja wahrscheinlich schon! ;-)
 
M

MagicMoments

Nicky hat gesagt.:
Hallo Mädels,

ein kleines Ratespiel am Samstag nachmittag gefällig??? Was meint Niklas wenn er die folgenden Worte sagt?

- Tautor: Traktor

- Atoffn: Autofahren

- Luffabon: Luftballon

- Gaberjaber und : Gabelstapler???

- Kostrutsche: bin ich überfragt ;-)

:nix:

Bin mal gespannt ob jemand drauf kommt, wobei ein oder zwei wahrscheinlich leichter sind als die anderen.

Rachel: Pssst!!!! Nix verraten, Du kennst sie ja wahrscheinlich schon! ;-)

Kenn ich irgendwoher - diese "Abkürzungen"

Lieben Gruß
Sandy
 

Nicky

Dauerschnullerer
Traktor ist richtig.

Autofahren ist falsch.

Luftballon und Gabelstapler stimmen.

Ich bin jetzt mal in GM und guck in zwei oder drei Stunden nochmal rein. Bin gespannt ob wer hinter Atoffn und Kostrutsche kommt!

Kleiner Tipp? Letzteres gibt es nur noch als Attraktion aber früher war es üblich!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
- Tautor Traktor

- Atoffn Ahhhh toffte :p

- Luffabon Luftballon

- Gaberjaber und Gabelstapler

- Kostrutsche Postkutsche
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

sorry, das ich mich heute erst wieder melde. Niklas hatte gestern einen Unfall, er ist eine ca. 1,50 hohe Findling-Mauer runtergestürzt und ist mit der Schläfe NACH dem Aufprall auf dem Boden nochmal gegen einen der Findlinge geknallt. Ich hab ihn bei uns ins Bett gelegt und bin bei ihm geblieben, daher war ich nicht mehr online...

Kartoffeln und Postkutsche ist natürlich richtig! :)

Wir haben hier im Ort eine historische Postkutsche die jeden Freitag, Samstag, Sonntag um viertel vor zehn morgens fast genau vor unserem Haus abfährt, daher kennt Niklas die.
 
Oben