mal Dampf ablassen....Teil 2

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Coffeeinchen1, 29. Mai 2004.

  1. Coffeeinchen1

    Coffeeinchen1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Morgen"Schnullis"! :?
    ach ja.....jammer,jammer ,jammer...........
    Mußte gestern nach Hause gehen und mich für heute krank melden....hab Hammer Schmerzen an den Mtterbändern,hab echt das Gefühl das reißt beim gehen...sitzen und liegen hab ich keine Probleme(wenn ich mich nicht grade "umwuchte")aber bewegen?keine Chance!...auf jeden Fall ist das Timing mal wieder spitze....hatte mich nämlich genau einen Tag vorher mit meiner Stationsleitung gezofft....(gggggrrrr)hab mich geweigert auf ner 40 Betten Staion aushelfen zu gehen und dort zu betten und die Essen zu verteilen...das war das erste mal ,das ich mal "nein" gesagt habe und das hat ihr schwer gar nicht in den Kram gepasst!Sie täte ja wohl genug dafür das Schwangere auf Station bleiben könnten und dann sollte ich ihr jetzt gefälligst entgegenkommen...und überhaupt gehen ihr "die Schwangeren "auf den Keks weil sie nicht mehr alle Dienste machen können und nicht alle Patienten betreuen dürfen!Mensch,was war ich sauer...hab ihr erklärt das ,das mit der Patientenbetreung bis jetzt auch niemanden gestört hat und ich Sachen mache die gar nicht mehr machen dürfte(mußte extra was von der Pflegedienstleitung unterschreibe von wegen administrative Aufgaben....von dem klar ist ,das das auf keiner Station so machbar ist....Riesen Verar....e!!!!!!!!!!!!)na ja...sie meinte wenn ich jetzt hier so anfange ,wäre sie für eine Versetzung meinerseits.... :shock:
    Das hat echt weh getan...wir kennen uns seit Jahren und hatten nie Probleme..und dann sag ich einmal "nein" und die macht mich zur "minna"
    na ja....und das krankmelden jetzt sieht natürlich nun auch dufte aus!
    So ,nun meine Fragen!
    ich will morgen unbedingt wieder fit sein (hab Dienste)...was kann ich jetzt außer liegen noch gegen "die Pinn"machen?Paracetamol nutzt nix...darf ich Buscopan nehmen?
    und...ich weiß (vom letzten mal)das hier einige Krankenschwestern vertreten sind...mußtet ihr auch so ein Schreiben vom Pflegedienst unterschreiben?(und war das bei euch auch nur zu Absicherung vom Haus und eigentlich so nicht machbar!)
    Bin gespannt auf eure Antworten....und weiterhin schönes Wochenende(Wetter sieht gut aus :bravo: )
    Gruß Nadine!
     
  2. Hallo Nadine

    Also 1. mal glaub ich die Frau hat generell Probleme mit SS ... vieleicht weil sie nicht mehr flexibel einsatzbar sind und auch die Dienstpläne dadurch noch komplizierter werden.
    Aber irgendwie hört sich das nach ner Riesen Menge Eifersucht & Neid an !!!!
    Hat sie vieleicht unerfüllten Kinderwunsch ???

    Lass Dich auf keiner Ihrer Spielchen ein und sag Ihr .. wenn das so ist dann gibt es die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes* und nach dem Mutterschutz komm ich dann wieder :) auf Ihre Station :) :)

    Denn das wichtigste ist dein Baby in deinem Bauch und wenn Du dich nicht gut fühlst solltest Du zu hause bleiben und mit Schmerzmitteln nicht doppen sondern Beine hoch & fertig.

    Klar gibt es einige die die SS besonders im Pflegebereich ausnützen und einen auf empfindlich machen aber ich höre raus das sonst alles gut lief und deswegen denke als 1. an das Baby in deinem Bauch
     
  3. Hallo,

    also ich würde von Paracetamol und Buscopan die Finger weg lassen. Paracetamol ist zwar in Maßen erlaubt, aber mein FA rät auch davon eher ab. Ob Buscopan erlaubt ist,weiß ich gar nicht.
    Gegen schmerzenden Mutterbänder hilft aber Magnesium ganz gut und Ruhe.

    Viele Grüße
    Katrin
     
  4. Hallo

    ich hatte auch die Schmerzen so schlimm das ich zu Haus ebleiben musste....
    OIch musste bei mein3r Chefin nichts unterschreiben.... War in einem ambulanten Pflegediesnt..
    Ich war aber auch relativ viel zu Hause da ich sehr früh wehen hatte...
    Als ich wieder da war hatte ich meistens eine neue zum anlernen oder eine Praktikantin mit die mir geholfen hat... allerdings nur bis zu 25. Woche ab da war ich ganz zu Hause- weil meine Chefin mir Patienten gegeben hat die ich alleine machen sollte die im normalen Zustand schon kaum alleine zu bewältigen sind.. Habe ich meinem FA gemeldet und musste ab da zu Hause bleiben mit Hilfe des Arbeitsschutzgeseztes für Schwangere...
     
  5. palado

    palado Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Witten
    Mensch, ist das immernoch nicht besser?!! Ich hoffe, es legt sich schnell wieder!
    Ich muß jetzt leider putzen.... :heul: so lange wie Lara noch schläft...
     
  6. palado

    palado Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Witten
    Soetwas kennt ihr FA nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
     
  7. Coffeeinchen1

    Coffeeinchen1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu!
    Ausruhen und Kirschkernkissen sei Dank geht es mir heute besser....war auch arbeiten(Gott sei Dank nicht soviel los gewesen)
    Bin jetzt mal gespannt...meine Leitung ist am Dienstag erst wieder da...ob ich da wegen dem krankmelden nen blöden Spruch kriege.....
    Mich regt dieser Schrieb von der Pflegedienstleitung auf...administrative Tätigkeiten bla,bla ,bla,Aufklärung und das obwohl die genau wissen ,das es so nicht funktioniert....damit die "feinen" Herren schön raus sind falls mal was passiert...gggggggrrrrrrrrr
    na ja...bin grad voll zufrieden...geht mir endlich wieder gut...dieses rumgeliege hat mich kirre gemacht!
    Sonnige Grüße Nadine!
     
  8. palado

    palado Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Witten
    :bravo: Das ist schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...