Mal bisschen Luft machen muss

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mal bisschen Luft machen muss

Danke euch allen.
TaMu können wir uns im Mom nicht leisten :(

Morgen haben wir wie gesagt ein treffen, die vorsitzende kümmert sich drum, mehr Infos bekommen wir morgen noch.

Wenn man das öffentlich mit der Presse macht, meint ihr das brngt was? Kommen dann die Gelder für die Sanierung des Ausweich Kiga`s, ich glaube es leider kaum :(

Ich bin so zwiegespalten, mag jul nicht aus der gerade liebgewonnen gruppe reissen. Die Gruppensortierung wie jetzt bleibt mit den Erzieherinnen bestehen!

rausnehmen? Ich kann izhm bei weitem nicht den input geben den er dort bekommt :( Er wird doch danach gar keinen Anschluss mehr finden in der Gruppe :(

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mal bisschen Luft machen muss

Ach ja was vergessen: Politiker sind informiert. infos dazu auch morgen

sandra
 

Kathi

Dino
AW: Mal bisschen Luft machen muss

Wenn man das öffentlich mit der Presse macht, meint ihr das brngt was? Kommen dann die Gelder für die Sanierung des Ausweich Kiga`s, ich glaube es leider kaum :(

Es muss nicht sein, kann aber.

Bestes Beispiel: Bei uns gibt es ein Schulgebäude, das je zur Hälfte von einer städtischen Grundschule und einer Grundschule in Trägerschaft eines e.V. belegt ist. Das Gebäude ist sehr marode. Die "private" Grundschule (oder besser der Verein) beantragte beim Bund Fördermittel aus dem Topf zum Aufbau von Ganztagsschulen zur Sanierung ihres Teils und bekam diese auch bewilligt. Die Stadt hatte andere Schule für die Beantragung solcher Mittel ausgewählt. Nun begannen an der "privaten" Schule die Bauarbeiten und da sahen die Eltern der städtischen Schule, dass ihre Kinder ja dann in einer maroden Schule lernen und in der Nachbarschaft eine tolle Schule sein wird. Flugs wurde die Presse bestellt und es wurde (ein zum Teil, wie ich meine sehr unsachlicher) Artikel veröffentlicht. Das rief Politiker auf den Plan, die eine Begehung machten. Und auf einmal gabs auch Geld für diese Schule.

Sandra, gehe zu einem Landtagsabgeordneten (die haben ja ihre Bürgerbüros). Lade sie zu einer Begehung ein. Meistens bringen sie dann auch die Presse mit. Parallel informiere die Presse über die Zustände bei euch. Jetzt kommt das Sommerloch :-D , da sind die froh über etwas berichten zu können. Und über Missstände kann man besonders wirkungsvoll berichten.

Einen Versuch ist es wert.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mal bisschen Luft machen muss

Wir hatten ja gestern EA Sitzung. Die Presse wird von der Vorsitzenden eingeschaltet :jaja:

Desweitern wissen wir nun, dass das JA die Buskosten übernimmt :prima:

Die Kinder werden im neuen Kiga einen eigenen Flügel bekommen :). Unsere Kiga Leitung äusserte die bedenken der Eltern hinsichtlich des Umgangs.

Als entgegenkommen des neuen Kigas legen sie dort gruppen etwas um das wir einen Flügel mit extra Eingang bekommen werden.

Der einzige Kontaktpunkt wird halt ab und an das Aussengelände sein. Das lassen wir jetzt mal auf uns zukommen :jaja:

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mal bisschen Luft machen muss

Klingt erst mal "gut". Ich finde die Lösung politisch unklug. Damit wird die 2-Klassen-Gesellschaft sehr deutlich gemacht und könnte für die Bewohner dort auch quer runtergehen und es noch mehr Unfrieden geben :ochne:

Schade, dass es erst mal keine andere Lösung gibt.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Mal bisschen Luft machen muss

Langsam wird es richtig ernst. Die Buszeiten sind da, Schilder zum aussfüllen für die Busfahrt etc.


Mir ist irgendwie mulmig :(

Sandra
 
V

Valesca

AW: Mal bisschen Luft machen muss

Klingt erst mal "gut". Ich finde die Lösung politisch unklug. Damit wird die 2-Klassen-Gesellschaft sehr deutlich gemacht und könnte für die Bewohner dort auch quer runtergehen und es noch mehr Unfrieden geben :ochne:

Schade, dass es erst mal keine andere Lösung gibt.

:winke:
:jaja: Das musste ich auch grad' denken..

Ich hoffe, es entwickelt sich alles zum Guten fuer alle! :bussi:
 
Oben