Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nike, 15. September 2010.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    Nicht gründlich .......grünlich wollt ich in der Überschrift schreiben

    :winke: man merkt es, ich mach nicht sooooooo oft Kartoffeln.

    Ich hab gerad für`s Mittag essen Kartoffeln geschält und mir ist aufgefallen, dass alle Kartoffeln aus dem Netz beim schälen ein leicht gründliche Schicht hatten - hauchdünn, aber eben grün.

    Muss ich die jetzt alle wegschmeissen, weil gesundheitsschädlich? Es sind keine grünen Stellen, nur eine dünne Schälschicht...aber eben an allen :rolleyes:

    Kann mir wer Auskunft geben??? :umfall:
     
  2. AW: Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

    Die grüne Schicht selbst, da ist irgendsoein Stoff drin, der nicht gesund ist. *imGedächtniskram* - Ansonsten normal essbar!
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

    Ja, ich weiss...ich hab gerad gegoogelt, weil meine Freundin mal meinte grün = giftig..... aber ich hab das eben noch nie so bei der ganzen Schale beobachtet :rolleyes:

    Kann nicht mal eben wer ne Kartofell schälen :hahaha:

    Es ist wirklch nur eine dünne Schicht
     
  4. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

    Ja, ich glaube auch, man soll die grüne Schicht entfernen, und kann den Rest der Kartoffel beruhigt essen. Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.

    Ich wünsche trotzdem guten Appettit!!!
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

    Die grüne Schicht entsteht, wenn die Kartoffeln Licht bekommen, da ist Solanin drin, das nicht sehr bekömmlich ist.

    Grosszügig wegschälen reicht aus, die Kartoffeln sind danach einwandfrei.


    Liebe Grüsse, Jacqueline

    PS: WIE kann ohne oder fast ohne Kartoffeln leben? :-D
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

    Wir können auch fast ohne Kartoffeln leben..und wenn ich dann mal welche machen will, sind die rohen kartoffeln schon weich (wie gestern) oder haben wurzeln geschlagen ooooooooooder sind eben auch grün.... dann gibts reis oder nudeln..... so lebt man gut ohne kartoffeln :-D

    Projekt für dieses WE..... schauen obs auch gefrorene Kartoffeln gibt :-D :winke:
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Mal auf die Schnelle gefragt: Kartoffelschale leicht gründlich

    Also ich liiiiiieeeebe Kartoffeln auch, aber wir essen eher Drillinge mit Schale ( ist auch nicht gesund hab ich gerad gelesen :rolleyes: )...

    Ich danke Euch für die Infos...mein Mann ist gerad spontan zur Mittagspause reingehuscht und die Kartuffels für juut befunden ( man sah natürlich das grün eh nicht mehr )
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Kartoffelschale leicht grünlich

    ,
  2. kartoffeln leicht grünlich

    ,
  3. kartoffelschale ganz leicht grün

    ,
  4. kartoffel leicht grün,
  5. kartoffel etwas grün,
  6. kartoffelschale grünlich
Die Seite wird geladen...