Majoranbutter

M

macale

AW: Majoranbutter

Das ist wirklich eine gute Idee. Ab welchem Alter kann man die denn benutzen? Soll die Butter dann auch den Schnupfen lösen, bzw. tut sie das?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Majoranbutter

Das ist wirklich eine gute Idee. Ab welchem Alter kann man die denn benutzen? Soll die Butter dann auch den Schnupfen lösen, bzw. tut sie das?

Ne, die lässt das Kind durchatmen. Die meisten Salben sind ja sonst mit Menthol und nicht direkt für unter die Nase gedacht. Und Majaoranbutter pflegt die empfindliche Babyhaut rund um die Nase, wenn sie durch den Schnupfen gerötet ist.
 
M

macale

AW: Majoranbutter

Danke Novembersteffi! Werde sie mir dann mal holen und es testen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Majoranbutter

Majoran (oder alternativ Anisbutter) kann man bereits im säuglingsalter nehmen. meine Hebamme hat sie mir damals für Leonie gegeben..

Anisbutter ist bei Schnupfen noch ein wenig wirkungsvoller, weil sie den Schnupfen löst..
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Majoranbutter

Das das für die Kleinen schädlich ist, hab ich auch noch nicht gehört.
Ich frag mich nur gard warum Deine kleine sich mit Schlafsack nicht mehr ins Gesicht greifen kann?

Die Arme daran sind recht "steif"; sie kommt zwar noch an ihren Mund, aber nicht mehr zu gut und abends wenn sie das Ding anbekommt ist sie sooo müde, da schläft sie innerhalb weniger Sekunden ein, da bleibt keine Zeit um sich im GEsicht herumzufummeln :)
 
Oben