Maike's Wochenpläne

Maike

Unbezahlbar
Ich mach auch mal mit - mein Vorsatz für's neue Jahr (neben um sechs Uhr aufstehen und vor dem Frühstück Laufen... :heilisch: )

KW 03/2011

Samstag: Kürbissuppe à la Sonja mit Brötchen
Sonntag: Hühnerschenkel mit Kartoffelspalten und glasierten Möhren
Montag/Dienstag: Gebratener Reis mit Schweinefleisch, Krabben & Gemüse mit süß-saurer Soße
Mittwoch: Wraps
Donnerstag/Freitag: Königsberger klopse mit Kartoffeln und Salat

An zwei Tagen die Woche mache ich immer so Essen, dass Tom mittags nur noch aufwärmen muss, bzw. Dienstags esse ich im Büro (= mikrotaugliches zum Mitnehmen ;-) ). Wenn wir Mittags warm essen gibt es abends Brote.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maike's Wochenpläne

KW 04/2011

Sa: Heute sind wir eingeladen :heilisch:
So: Steak (muss gleich mal gucken, ob Huhn, Rind oder Schwein ;-) ), Kartoffelgratin, Salat
Mo/Di: Zwiebel-Rahmschnitzel mit Salat und Nudeln
Mi: Cloudybobs Griesauflauf
Do/Fr: Gulasch mit Parika, Knödeln und Rotkraut

Freitag bin ich geschäftlich den ganzen Tag unterwegs, da gibt's was zum Einfach-Aufwärmen ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maike's Wochenpläne

KW 05/2011

Sa: Gefüllte Klöße mit Salat
So: Susa's Knoblauch-Zitronen-Hähnchen
Mo: Kässpätzle (mit den Resten vom Hähnchen)
Di: Reste der Kässpätzle mit Bratwurst
Mi: Süß-saure Hühnerbrust mit Gemüse nach Thai-Art
Do: Reste vom Mittwoch
Freitag: Rote-Linsen-Suppe

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maike

Unbezahlbar
AW: Maike's Wochenpläne

KW 06/2011

Sa: TK-Pizza von Wagner (heut abend bin ich alleine ;-) )
So: Panierte Schnitzelchen mit Möhrengemüse und Kartoffeln (wahrscheinlich Püree)
Mo: Hackbraten mit Sahnesoße, Kartoffelgratin und Salat
Di: Reste vom Montag
Mi: Pfannkuchen (die Familie kriegt Äpfel drauf, ich Käse, Thunfisch & Zwiebeln)
Do: Ofensuppe mit Baquette
Fr: Rest vom Donnerstag
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Maike's Wochenpläne

KW 06/2011

Sa: Hühnerfleisch süß-sauer mit Reis
So: ggf. den Rest von Samstag (mal gucken, was übrig bleibt ;-) )
Mo: Gefüllter Kohlrabi
Di: Wraps
Mi: Ungarisches Kartoffelgulasch
Do: Reste vom Mi
Fr: Graupensuppe

Eigentlich wollte ich am Montag mit der Frühjahrskur beginnen, aber ich bin ziemlich verschnupft, so dass ich das lieber noch ein wenig verschiebe. :(
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Maike's Wochenpläne

Oh , Königsberger Klopse will ich auch immer machen , aber vergess ich oft , nehm ich mir für die Woche vor, wie machst Du die Knodel masse mit Sardellen ??
 
Oben