Mahnwache, was genau passiert da so?

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

bei uns findet heute eine von vielen, vielen Mahnwachen für Japan statt, die sich durch das ganze Gebiet der Bundesrepublik ziehen.

Ich überlege mit den Jungs teilzunehmen. Nicht nur weil ich glaube, dass es gut ist wenn überall die Menschen Solidarität zeigen sondern auch, um den Jungs zu zeigen, dass man nicht mit Scheuklappen bei sowas direkt wieder zum Tagesgeschäft übergehen sollte.

Ich war noch nie bei sowas. Demonstrationen hab ich schon erlebt. Mahnwachen noch nicht. Passiert da mehr als "nur" herumstehen?

Erzählt mal. :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

Nicky, ich kann dir nicht weiterhelfen. Aber wo denn? Erzähl mal, vllt. ist es ja hier in der Nähe!
 
P

Paulchen

AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

Keine Ahnung, bei ner Mahnwache war ich auch noch nicht. Bei uns dauert sie von 18 Uhr bis 18:30.

Ich hoffe doch nicht, dass sie irgendwie politisch genutzt wird von den Linken, die diese veranstalten. Ich hab mir überlegt, ob ich Kerzen mitnehmen soll zum anzünden? Jedenfalls habe ich gerade zwei grosse Atomkraft - nein Danke - Aufkleber auf A4 ausgedruckt, die werden Paul und ich auf der Brust tragen!
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

Guck mal hier:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...ll=51.358062,10.766602&spn=8.236474,12.084961

So, hatte grad noch meinen Vater am Telefon. Also, an Kerzen hab ich auch gedacht.

Ob das politisch genutzt wird, das weiß ich nicht, aber die Aussage find ich wichtig. Ich habe auch mal geschaut. Ich würde wahnsinnig gerne auf Ökostrom umsteigen aber ich kann es mir nicht leisten. *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

Ob das politisch genutzt wird, das weiß ich nicht, aber die Aussage find ich wichtig. Ich habe auch mal geschaut. Ich würde wahnsinnig gerne auf Ökostrom umsteigen aber ich kann es mir nicht leisten. *grml*

Bist Du Dir da ganz sicher, oder hast Du nur bei Deinem oder einen großen Anbieter Ökostrom ausgerechnet, wenn ja das bringt eh nicht viel, da es ja trotzdem ein unternehmen das Kernkfraftstrom gewinnt unterstützt.

Hier findest Du wirklich unabhängige Anbieter:http://www.ausgestrahlt.de/aktionen/wechsle-zu-oekostrom.html


Wir sind jetzt bei http://www.naturstrom.de/

Bitte schaue noch einmal genau, ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich nicht preisliche möglich ist.

LG
Su
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

Hallo Su,

ich werde mir das nochmal ansehen. Bislang habe ich die Anbieter hier verglichen, ja. Und da war es um einiges teurer.

Es wäre schön, wenn ich es dennoch realisieren könnte, auch wenn wir grad knapsen. :)

So, nu bastel ich mit den Jungs grad noch zwei Sonnen fertig, für heute abend. :)
 
Oben