Mahnwache, was genau passiert da so?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 14. März 2011.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo in die Runde,

    bei uns findet heute eine von vielen, vielen Mahnwachen für Japan statt, die sich durch das ganze Gebiet der Bundesrepublik ziehen.

    Ich überlege mit den Jungs teilzunehmen. Nicht nur weil ich glaube, dass es gut ist wenn überall die Menschen Solidarität zeigen sondern auch, um den Jungs zu zeigen, dass man nicht mit Scheuklappen bei sowas direkt wieder zum Tagesgeschäft übergehen sollte.

    Ich war noch nie bei sowas. Demonstrationen hab ich schon erlebt. Mahnwachen noch nicht. Passiert da mehr als "nur" herumstehen?

    Erzählt mal. :)
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Nicky, ich kann dir nicht weiterhelfen. Aber wo denn? Erzähl mal, vllt. ist es ja hier in der Nähe!
     
  3. AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Keine Ahnung, bei ner Mahnwache war ich auch noch nicht. Bei uns dauert sie von 18 Uhr bis 18:30.

    Ich hoffe doch nicht, dass sie irgendwie politisch genutzt wird von den Linken, die diese veranstalten. Ich hab mir überlegt, ob ich Kerzen mitnehmen soll zum anzünden? Jedenfalls habe ich gerade zwei grosse Atomkraft - nein Danke - Aufkleber auf A4 ausgedruckt, die werden Paul und ich auf der Brust tragen!
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Da

    LG
    J.
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Guck mal hier:

    http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=210032955720989679175.00049e44f048b474277d5&source=embed&ll=51.358062,10.766602&spn=8.236474,12.084961

    So, hatte grad noch meinen Vater am Telefon. Also, an Kerzen hab ich auch gedacht.

    Ob das politisch genutzt wird, das weiß ich nicht, aber die Aussage find ich wichtig. Ich habe auch mal geschaut. Ich würde wahnsinnig gerne auf Ökostrom umsteigen aber ich kann es mir nicht leisten. *grml*
     
    #5 Nicky, 14. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Ah, danke schön!
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Bist Du Dir da ganz sicher, oder hast Du nur bei Deinem oder einen großen Anbieter Ökostrom ausgerechnet, wenn ja das bringt eh nicht viel, da es ja trotzdem ein unternehmen das Kernkfraftstrom gewinnt unterstützt.

    Hier findest Du wirklich unabhängige Anbieter:http://www.ausgestrahlt.de/aktionen/wechsle-zu-oekostrom.html


    Wir sind jetzt bei http://www.naturstrom.de/

    Bitte schaue noch einmal genau, ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich nicht preisliche möglich ist.

    LG
    Su
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Mahnwache, was genau passiert da so?

    Hallo Su,

    ich werde mir das nochmal ansehen. Bislang habe ich die Anbieter hier verglichen, ja. Und da war es um einiges teurer.

    Es wäre schön, wenn ich es dennoch realisieren könnte, auch wenn wir grad knapsen. :)

    So, nu bastel ich mit den Jungs grad noch zwei Sonnen fertig, für heute abend. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...