Mahlzeiten meiner Kleinen. 11. Monate alt!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mahlzeiten meiner Kleinen. 11. Monate alt!

Im ersten Lebensjahr am besten noch gar nicht, weil die Nieren erst zwischen 18 und 24 Monaten ausreifen und erst dann das Eiweiß gut verarbeiten können. Im 2. Lebensjahr dürfen es insgesamt 300 ml Vollmilch bzw. entsprechend Eiweiß sein. Das ist nicht viel und wird größtenteils durch Milchnahrung, Fleisch und Getreide schon abgedeckt und minimal mal Käse oder wenige Löffel Joghurt. Und dann ist normaler Joghurt besser, weil im Gläschen auch viel Zucker drin ist.
Hab grad geschaut... von den Kohlehydraten im Babyjoghurt sind 2/3 Zucker.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mahlzeiten meiner Kleinen. 11. Monate alt!

Und das Oel ist ja auch wichtig fuer die fettloeslichen Vitamine (A, D, E und K)...in Karotten zB...
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Mahlzeiten meiner Kleinen. 11. Monate alt!

Tja, die Flasche Nachts ist auch nicht das Problem! Aber meine Tochter hatte bis vor wenigen Wochen die wunderbare Angewohnheit, nach der Flasche noch 3-4. Stunden vor sich hin zu nöhlen. Da hat sie so gut wie überhaupt nicht richtig geschlafen, bei zwei Flaschen die Nacht. Dementsprechend war dann auch ihre Laune. Und wenn Du über Monate ein Baby hast, was Nachts stundenlang nöhlt und Dir dazu den ganzen Tag die Ohren voll weint, kommst Du irgendwann an deine Grenzen.

Schlafen war von Anfang an das reinste Theater bei uns.
Da kann ich dann allerdings verstehen, dass man am Stock geht. Drücke die Daumen, dass es besser wird.
 
Oben