Mein Garten Magnolien

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Magnolien

Hallo,

du musst die Tulpenmagnolie nehmen, damits zu deinem Nick passt :)

Wir haben so eine Magnolia soulangiana vom Gärtner gekauft (ist das teuerste Stück in unserem Garten :verdutz:). Ich hab gehört, dass sie einige Jahre brauchen, bis sie blühen? Unsere war bereits blühfertig und ist ca. 180cm hoch. Sie verträgt, glaube ich, keinen Zug und sowieso keinen Spätfrost. Wie groß sind denn die Magnolien in den Töpfen?

Liebe Grüße
Rita
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magnolien

So, meine Ma hat heute für mich so ein Pflänzchen ergattert! :bravo:
Allerdings waren die Namen, die auf den Töpfen standen, ganz anders als die in der Werbung und weil sie "Henry" so schön fand, hat sie so eine genommen! *g*
Glück gehabt...in ganz klein gedruckt stand noch was mit "Tulip" drunter!

Nun steht das Ding bei mir hier rum (hat schon ganz viele kleine Knospen! *freu*) und wenn das Wetter beständiger ist, pflanz ich das Viech ein!

Vielen Dank, Mädels!
:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Magnolien

Huhu, besser spät als nie zeig ich dir noch meine Magnolie, zwar mittlerweile verblüht und voll mit Blättern , aber egal, sie sieht jedes Jahr wieder schön aus.
Hier zwei Bilder von verschiedenen tagen:

Was ist denn aus Deiner kleinen Pflanze geworden?

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben