Mein Garten Magnolien

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magnolien

Danke, Andrea! :bussi:
Ich denke, ich werde so eine tulpige nehmen. :jaja:

Wo ich grad "Hecke" les...kann man die auch als Hecke pflanzen oder haben die nicht so viele Blätter bzw. Blüten, daß das Sinn machen würde? Im Winter sicher reichlich nackig, oder?

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Magnolien

Also ich habe eine Zwergmagnolie, die wird max. 2m hoch. Und es ist eine Tulpe und hat dunkelviolette Blüten. Sieht echt geil aus. Ala Hecke denk ich eher wenihger geeignet, da sie im winter das Laub abwirft und nicht zu dicht wächst. Es ist eher ein kleiner Baum. Zuerst kommen im Frühjahr die Blüten (wenn nicht nochmal Frost auf die Knospen kommt, dann ist die Pracht nämlich hin) und später erst die Blätter, welche schön fleischig und tief grtün sind. Am besten nimmst Du einen geschützten Standort, wo man bissel Frostschutz hat und evtl. im Frühhjahr mal ne decke drüberhängen kann.

Das ist glaub ich alles, was ich über Magnolien weiss. Beschnitten hab ich meine übrigens noch nie. Sie wächst eh sehr langsam. Ich hab sie jetzt 5 Jahre und sie ist höchstens 1,60m.

Wenn sie blüht mach ich gern mal Fotos, wenn Du magst.

wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Magnolien

Ma ich denk das dauert noch 2-3 Wochen, bis die blüht, jetzt sind nur die Knospen zu sehen, die kann ich dir aber gern morgen mal zeigen, dann siehst du schon mal den Anblick im März.

wippi
 

RTA

Blumenfee
AW: Magnolien

Huhu,

eine Magnolie hätte ich auch noch gerne. Leider weiß ich nur noch nciht den richtigen Platz dafür.
Aber wenn es die jetzt für wenig Geld gibt, dann könnte ich ja eigentlich mal rumprobieren :nix:

Bei mir haben sich für langsam-wachsende Gehölze Mörtelkübel bewährt :jaja: Da halten die Pflanzen es erst mal ein paar Jahre aus.

Ich mag übrigens die Sternmagnolie lieber :)

LG
Regina :blume:
 
Oben