Mein Garten Magnolien

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magnolien

Andrea, ich glaub, dann mein ich wirklich eine Tulpenmagnolie. Die Blüten, die ich gesehen habe, waren eher knubbelig. Sternförmig waren die nicht. Und ich mein, die wären rosa gewesen...? :???:

NicSam hat gesagt.:
...hat dir jetzt aber wohl auch nciht so dolle geholfen, oder?
Oh, doch! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich geschmacklich nicht voll daneben greife, wenn ich mir eine Magnolie zulege. :mrgreen:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magnolien

Ui...gut, daß ich grad nochmal geguckt hab, wo es die Dinger wann zu kaufen gibt.
Da kann man sich nämlich aussuchen, ob man "Susan", "Stellata" oder "Soulangeana" haben möchte. Nix mit Sternen und Tulpen. :verdutz:

Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Oder kann ich von jedem einen Puschel kaufen und die alle dicht zusammenpflanzen? Die Äste, die mir dann später nicht gefallen, kann ich dann ja immer abschneiden! *g*

Angebot ist nachzulesen bei www.norma-online.de bei den Angeboten ab dem 29.03.

Danke!
:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Magnolien

M.stellata = die Sternmagnolie, 3 m Höhe

M.soulangiana = große tulpenförmige Blüten, weißrosa, außen rot auslaufend (hä?), 4m Höhe

zu Susan hab ich leider nix gefunden; viel Erfolg, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Magnolien

Oh - da muss ich dann auch zu Norma - ich möchte nämlich wieder eine Sternmagnolie.

Meine ging einfach kaputt ... Frechheit.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Magnolien

:winke:

ich habe seit letztem Jahr zwei Tulpenmagnolien in Kübeln stehen :)
In Baumärkten kriegt man die oft für'n Appel und 'n Ei

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Magnolien

Warum in Kübeln Silly?

Da hat man dann ja Stress mit Überwintern.

Oder meinst du, meine Sternmagnolie ist eingegangen, weil es ihr zu kalt war :???:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Magnolien

weil sie mir gefallen, und ich nicht weiß wo ich sie hinpflanzen soll :)
Mein Garten ist eindeutig mind. 1000 qm zu klein

Mein Überwinterung war einfach: einfach stehen lassen ;) (geht einwandfrei, weils bei uns nicht sooo sehr kalt ist)

Sternmagnolien sind eigentlich voll frosthart :-?
Hatte sie vielleicht einen falschen Standort?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Magnolien

Hatte sie vielleicht einen falschen Standort?

*schulterzuck* - sie stand in einer Reihe mit anderen Sträuchern: Jasmin, Hibiskus, Schmetterlingsflieder, Felsenbirne und noch so`n paar ... einfach als "Hecke" - aber nicht zu dicht.

:winke:
 
Oben