Magnolien

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Tulpinchen, 26. März 2006.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich bin ja nicht so der Pflanzenkenner :oops: , aber ich hab jetzt ein paar Bilder von Magnolien gesehen und find die total schön! :jaja:

    Außerdem sind die demnächst bei irgendeinem Discounter im Angebot! :prima:
    Nun müßt ich nur wissen, wie die wachsen? Sind das Stauden oder Büsche oder gar Bäumchen? :???:

    Danke!
    :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Magnolien

    Also in unserem Nachbargarten steht ein haushoher Magnolienbaum. Sieht zwar wunderschön aus, wenn er mal blüht (wenn er nicht vorher erfroren ist), aber macht eine wahnsinns Schweinerei. Erst die "Kapseln" der Blüten, dann die glitschigen Blütenblätter.... überleg dir, wo du in 25 Jahren wohnst, denn dann ist er so groß!
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magnolien

    Hallo Katja,
    die gibts auch als Strauch, wachsen recht langsam glaube ich, und wenn sie denn irgendwann mal ausgewachsen sind können sie bis 3m hoch und breit werden. Aber das dauert auch recht lange.
    LG
    Nicole, die auch eine in ihrem Garten stehen hat

    P.S. Schau vorher was du lieber magst, Tulpenmagnolie oder Sternmagnolie
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Magnolien

    Na was wohl? Tulpenmagnolie :hahaha:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Magnolien

    :p Logo die mit Tulpe! :mrgreen:

    Aber ich glaub, im Discounter hab ich da nicht so die große Wahl. Ich guck mir mal an, wie die aussehen. Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, daß die Dinger groß werden und keine Bodendecker sind. :)

    Schönen Dank schonmal!
    :winke:

    Äh...muß man die arg pflegen oder wachsen die von selbst gut? :nix:
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Magnolien

    Hey,

    Sternmagnolien wachsen z.B. ziemlich langsam, werden insgesamt auch nicht sehr groß (ca. 1,50-1,80 m). Laubfall hält sich dem entsprechend in Grenzen.

    Pflege? Naja, bei uns steht seit 4 Jahren ein Strauch und wird auch dieses Frühjahr wieder blühen, trotz nicht vorhandener Pflege.

    Die Blüte sieht ganz anders aus, als bei einer Tulpenmagnolie. Sternförmig halt, und immer weiß (leider).

    Viel Erfolg bei der Discounterjagd, liebe Grüße, Andrea
     
  7. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Magnolien

    Klar, Tulpe... dumme Frage;-)
    Ich glaube die wachsen so ganz gut, meine Mutter hatte auch mal eine, da hat sie glaub ich nicht viel gemacht... ich habe meine erst im letzten Herbst gepflanzt, und jetzt sieht man die Triebe - also ist sie wenigstens problemlos angewachsen...
    hat dir jetzt aber wohl auch nciht so dolle geholfen, oder?
    LG
    Nicole
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Magnolien

    Hallo,

    bei uns steht eine Tulpenmagnolie. Das ist ein Strauch und der wächst wirklich sehr langsam. Wir haben ihn schon 2 x umgesetzt aber er blüht jedes Frühjahr wacker weiter.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...