Mein Garten Magnolien

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin ja nicht so der Pflanzenkenner :oops: , aber ich hab jetzt ein paar Bilder von Magnolien gesehen und find die total schön! :jaja:

Außerdem sind die demnächst bei irgendeinem Discounter im Angebot! :prima:
Nun müßt ich nur wissen, wie die wachsen? Sind das Stauden oder Büsche oder gar Bäumchen? :???:

Danke!
:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Magnolien

Also in unserem Nachbargarten steht ein haushoher Magnolienbaum. Sieht zwar wunderschön aus, wenn er mal blüht (wenn er nicht vorher erfroren ist), aber macht eine wahnsinns Schweinerei. Erst die "Kapseln" der Blüten, dann die glitschigen Blütenblätter.... überleg dir, wo du in 25 Jahren wohnst, denn dann ist er so groß!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Magnolien

Hallo Katja,
die gibts auch als Strauch, wachsen recht langsam glaube ich, und wenn sie denn irgendwann mal ausgewachsen sind können sie bis 3m hoch und breit werden. Aber das dauert auch recht lange.
LG
Nicole, die auch eine in ihrem Garten stehen hat

P.S. Schau vorher was du lieber magst, Tulpenmagnolie oder Sternmagnolie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magnolien

:p Logo die mit Tulpe! :mrgreen:

Aber ich glaub, im Discounter hab ich da nicht so die große Wahl. Ich guck mir mal an, wie die aussehen. Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, daß die Dinger groß werden und keine Bodendecker sind. :)

Schönen Dank schonmal!
:winke:

Äh...muß man die arg pflegen oder wachsen die von selbst gut? :nix:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Magnolien

Hey,

Sternmagnolien wachsen z.B. ziemlich langsam, werden insgesamt auch nicht sehr groß (ca. 1,50-1,80 m). Laubfall hält sich dem entsprechend in Grenzen.

Pflege? Naja, bei uns steht seit 4 Jahren ein Strauch und wird auch dieses Frühjahr wieder blühen, trotz nicht vorhandener Pflege.

Die Blüte sieht ganz anders aus, als bei einer Tulpenmagnolie. Sternförmig halt, und immer weiß (leider).

Viel Erfolg bei der Discounterjagd, liebe Grüße, Andrea
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Magnolien

Klar, Tulpe... dumme Frage;-)
Ich glaube die wachsen so ganz gut, meine Mutter hatte auch mal eine, da hat sie glaub ich nicht viel gemacht... ich habe meine erst im letzten Herbst gepflanzt, und jetzt sieht man die Triebe - also ist sie wenigstens problemlos angewachsen...
hat dir jetzt aber wohl auch nciht so dolle geholfen, oder?
LG
Nicole
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Magnolien

Hallo,

bei uns steht eine Tulpenmagnolie. Das ist ein Strauch und der wächst wirklich sehr langsam. Wir haben ihn schon 2 x umgesetzt aber er blüht jedes Frühjahr wacker weiter.
 
Oben