Mein Garten Magnolie hat komische Blätter

Jano

Engel auf Erden
Meine tolle Magnolien-jungpflanze kränkelt! :-(
Die Blätter werden irgendwie immer heller bis gelblich und die Ränder werden dann ganz braun. Woran kann das denn liegen?
Ist es ihr zu heiß? Steht im Topf windgeschützt ab mittags in der Sonne. Wasser bekommt sie wenn dann abends-auch regelmäßig. (War ja allein im U-ob Männe gegossen hat???)
Überschüssiges Wasser kann ablaufen.
Was kann ich machen? :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Magnolien mögen es sonnig bis halbschattig - zu heiß ist es der Pflanze also nicht.
Ich vermute eher, daß die zu trocken hatte :-? Wie siehts mit Dünger aus?

LG Silly
 

Jano

Engel auf Erden
Dünger hat sie- einen Lanzzeitpflanzendünger. Und ich vermutete auch die Trockenheit und einen nciht gießenden Mann während meines Kurzurlaubs...:-?
 

Jano

Engel auf Erden
sag mal Silly, die Magnolie treibt jetzt unten ab Erde neue Triebe aus- ist doch sicherlich nciht so doll für die Pflanze, oder?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hmmm, ich würde sie rausschneiden
solche Wurzelausläufer rauben der Pflanze nur Kraft. Und Magnolien werden über grüne Stecklinge oder Samen vermehrt.

LG Silly
 
Oben