Magnetische Maltafel

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

da die Twins so gerne malen und sie beim Kritzeln immer Unmengen von Papier verbrauchen, habe ich mir überlegt, für beide jeweils so eine magnetische Maltafel anzuschaffen. Von Fisher Price gibt es schöne, mit 4 Stempeln und man kann das Bild mit so einem Schieber wieder löschen und mit dem Magnetstift aufs Neue malen.

Jetzt meine Frage: ist das was? Nicht, daß ich wieder viel Geld ausgebe und dann liegt es doch nur in der Ecke. Hat es jemand- und wird es viel benutzt? Oder weiß jemand, wo man diese recht günstig kriegt?!

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
AW: Magnetische Maltafel

Hallo Alexandra,

Tim malt sehr gerne mit seiner Tafel. Wir haben keine von Fisher Price, die waren uns zu teuer. Wir haben eine Noname, die hat 7,99 Euro gekostet. Aber ich glaube, das war ein Glückstreffer.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magnetische Maltafel

Marlene hat auch eine billige von Plus. Weiß nicht mehr, was die gekostet hat, aber Marlene findet die riesig! :jaja:

Sie hat auch vier "Stempel", einen Breit- und einen Fein-"Malstift" und coolerweise malt die Tafel in verschiedenen Farben, so daß die Bilder immer bunt werden.

:winke:
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Magnetische Maltafel

Hallo Alexandra

Also wir haben den *orginalen* aber schon das ältere Modell da es schon 2/3 Jahre auf dem Buckel hat & dementsprechend ausschaut.

Also hier ist das das megateil .. die beiden lieben es .. Chiara malt regelmäßig Ihre Hand ab & Finja hat auch ihre ersten Malversuche im Robbenalter damit gestartet ...

Ich denke es lohnt sich auf jedenfall; ob Noname oder orginal .. ist denke ich wurscht ..
 
G

Grisu

AW: Magnetische Maltafel

Hallo Alexandra,

Manuel hat auch so eine Maltafel (no-name) mit Stempeln dazu und er holt sie sich öfters hervor (ist schon über ein Jahr alt und noch immer aktuell).
Es ist sicher keine unnötige Ausgabe.

Lieben Gruß
Christine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Magnetische Maltafel

Saskia malt damit auch sehr gern und oft. Ich finde es praktisch, weil mit dem Stift nichts anderes angemalt werden kann, so hat sie immer etwas zur Hand, wenn sie malen will. Die anderen Stifte hab ich unter Verschluß, die bekommt sie nur unter Aufsicht.
Bei Weltbild gibt es diese Tafeln auch für unter 10 Euro, kann man dort, soweit ich weiß, auch online bestellen.
Viel Spaß und liebe Grüße, Anke
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Magnetische Maltafel

Unsere Fisher Price ist auch heißgeliebt und vielbespielt, Janine hat damit buchstaben gelernt udn spielt auch heute noch damit.

Nachteil: Im Lauf der zeit gibts schwarze Flecken und Dellen vom zu feste aufdrücken.

Aber benutzbar bleibt sie trotzdem, ich finde, die Anschaffung lohnt sich!
:prima:
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Magnetische Maltafel

wir haben auch eine "zaubertafel",
sie wurde sehr viel bespielt und hat sich
absolut gelohnt!

auch jetzt wird sie ab und zu noch vorgeholt,
allerdings will amelie jetzt schon mehr auf
papier malen (wir nehmen übrigens sämtliche
"fehldrucke" als malpapier, amelie stört es nicht, dass
die rückseite ihrer kunstwerke bedruckt ist...)

gruss :-D
 
Oben