Magnetfarbe ... taugt das was?

Pila

Familienmitglied
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Ich habe auch so eine Farbe zuhause.
Die heißt magnetic-Paint und ist von Efco.
Da sind 200ml drin und die kostet 9.95
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Claudia, ich hab meinem Gastkoch Freitag einen Vortrag ausgearbeitet - die Gegenleistung ist noch nicht definiert ;)
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Wir haben in der Praxis eine Tür mit Magnet- und Tafelfarbe gestrichen.
Problem: Durch die Tafelfarbe ist die Magnetfarbe zu sehr überdeckt und die Magnete halten nur schlecht. Die Tafel geht gut.

Also ist zu beachten:

1. ENTWEDER Magnet- ODER Tafelfarbe.
2. Die Tür muss GANZ GANZ GLATT geschliffen sein und die Farbe muss sehr gleichmässig aufgetragen werden! Unser Hausmeister hat geschlampt und an einigen Stellen magnetet es besser als an anderen.

Ansonsten kann ich das durchaus empfehlen. Sieht gut aus und die Kinder nutzen die Tafel sehr viel.

Gruß, Maren
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

:winke: die eltern meiner tante haben ne malerei, wenn du willst kann ich da auch mal fragen..... :jaja:

Und ansonsten stimm ich claudia zu, bloß nicht selber streichen........:bussi:

GLG JEnny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Jenny :bussi: wenn dann lasse ich streichen.

Maren, die Türen hier sind alle noch "roh", also ohne den ersten Anstrich den man eigentlich macht, wenn man sie gekauft hat. Tafelfarbe wird es nicht geben - aus verschiedenerlei Gründen sehe ich immernoch zu, dass wir staubarm arbeiten. Kuscheltiere kann man im worst case einsammelt bzw. ihre Anzahl durch einsammeln minimieren. Tafelverbot erteilen wäre da schon schwerer für die entsprechenden Kinder ... ich will also nur die Magnetfarbe und weil ich da keine weiße gesehen hab, muss halt weiße Farbe drüber.
 

cherry73

Familienmitglied
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

:) ,

Eignet sich die Farbe für alle Magneten?

Nein. Zu schwache oder zu schwere Magneten haften nicht. Leichte und große/flache Magneten hingegen sind ideal für die Verwendung auf MagnetFarbe. Deswegen eignet sie sich hervorragend für Magnetbuchstaben, (ausgeschnittene Formen von) Magnetbögen, Kühlschrankmagneten und magnetische Spiele. Für die Befestigung von dicken Stapeln Notizen oder großen/schweren Postern ist das System allerdings nicht geeignet.

wichtig sind also auch die richtigen magnete :) .

hier kannst du noch mehr über die magnetfarbe nachlesen:
http://www.magnetfarbe.ch/fragen.html

viel spass bei werkeln
cherry
 
Oben