Magisches Dreieck /Gehirnjogging

Shun-kun

Rising Sun
:winke:hallihallo ins schnullerland!
Ich bin zu doof:oops: und brauche eure Hilfe. Also, ich spiele Dr Kawashimas gehirnjogging, und nun wurde das mag.Dreieck freigeschaltet. So weit so schlecht. Ich habe mir die Erklaerung nun schon mind 1000mal durchgelesen. Aber irgendwie check ich das nicht, was man da nun wie rechnen muss:umfall:Bin ich echt so doof:???: kann mir jemand das Prinzip erklaeren, gaaaaaanz langsam fuer sueperdoofe tussen wie mich :help:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

auf Nintendo oder online?

Wenn es das online gibt, flehe ich hiermit um den Link
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

Ich überleg grad wie wild,welches das Spiel ist.Habs grad nicht da,kannste mir mal die Spielerläuterung eben sagen,vlt klingelts dann bei mir.

Grübelgrüsse mel
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

ich lag falsch, daher habe ich es gestrichen.

Erklärung meines Sohnes
Man muss die 3 Zahlen jeweils in Paaren miteinander verrechnen und die beiden Ergebnisse wiederum miteinander verrechnen. Was da rauskommt ist das Ergebniss, dass man hinschreiben muss
Beispiel

1 2 3

1+2=3
2+3=5

3+5= 8, also 8 hinschreiben

Gruß,
Berrit
 
Zuletzt bearbeitet:

Shun-kun

Rising Sun
AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

Also Erklaerung steht wie folgt:
Rechnen Sie aus, was die nebeneinander stehnden Zahlen auf dem linbken bildschrim ergeben. Verwenden sie jeweils die Rechensymbole zwischen den Zahlen. Aus den beiden Ergebnissen berechnen sie dann die Loeaung.:bahnhof:
zB 1 5 6
+ +
O O
+
ERGEBNIS
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

zB 1 5 6
+ +
O O
+
ERGEBNIS

Das wäre dann

1+5(=6)
5+6(=11)

6 und 11 sind O O

dann gehts weiter mit +
also
6 + 11 =17

--> Ergebniss 17 (hinschreiben)


anderes Beispiel

1 7 4
+ -
-

dann wäre der Rechengang

1+7 = 8
7 - 4= 3

8 - 3= 5 (hinschreiben)

Alles klar?

Gruß,
Berrit
(oh ich liebe solche Sachen, leider haben meine Kinder den DS sofort in Besitz genommen)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

Danke erstmal fuer`s verklickern Ob ich das nun gecheckt habe, wird sich erst morgen zeigen. Fuer heute bin ich zu muede:schnarch:
 
Oben