Magisches Dreieck /Gehirnjogging

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Shun-kun, 15. Juni 2008.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    :winke:hallihallo ins schnullerland!
    Ich bin zu doof:oops: und brauche eure Hilfe. Also, ich spiele Dr Kawashimas gehirnjogging, und nun wurde das mag.Dreieck freigeschaltet. So weit so schlecht. Ich habe mir die Erklaerung nun schon mind 1000mal durchgelesen. Aber irgendwie check ich das nicht, was man da nun wie rechnen muss:umfall:Bin ich echt so doof:???: kann mir jemand das Prinzip erklaeren, gaaaaaanz langsam fuer sueperdoofe tussen wie mich :help:
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    auf Nintendo oder online?

    Wenn es das online gibt, flehe ich hiermit um den Link
     
  3. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    Auf Nintendo DS:winke:
     
  4. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    Ich überleg grad wie wild,welches das Spiel ist.Habs grad nicht da,kannste mir mal die Spielerläuterung eben sagen,vlt klingelts dann bei mir.

    Grübelgrüsse mel
     
  5. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    ich lag falsch, daher habe ich es gestrichen.

    Erklärung meines Sohnes
    Man muss die 3 Zahlen jeweils in Paaren miteinander verrechnen und die beiden Ergebnisse wiederum miteinander verrechnen. Was da rauskommt ist das Ergebniss, dass man hinschreiben muss
    Beispiel

    1 2 3

    1+2=3
    2+3=5

    3+5= 8, also 8 hinschreiben

    Gruß,
    Berrit
     
    #5 Six-Pack, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  6. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    Also Erklaerung steht wie folgt:
    Rechnen Sie aus, was die nebeneinander stehnden Zahlen auf dem linbken bildschrim ergeben. Verwenden sie jeweils die Rechensymbole zwischen den Zahlen. Aus den beiden Ergebnissen berechnen sie dann die Loeaung.:bahnhof:
    zB 1 5 6
    + +
    O O
    +
    ERGEBNIS
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    Das wäre dann

    1+5(=6)
    5+6(=11)

    6 und 11 sind O O

    dann gehts weiter mit +
    also
    6 + 11 =17

    --> Ergebniss 17 (hinschreiben)


    anderes Beispiel

    1 7 4
    + -
    -

    dann wäre der Rechengang

    1+7 = 8
    7 - 4= 3

    8 - 3= 5 (hinschreiben)

    Alles klar?

    Gruß,
    Berrit
    (oh ich liebe solche Sachen, leider haben meine Kinder den DS sofort in Besitz genommen)
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Magisches Dreieck /Gehirnjogging

    Danke erstmal fuer`s verklickern Ob ich das nun gecheckt habe, wird sich erst morgen zeigen. Fuer heute bin ich zu muede:schnarch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. magisches dreieck rechnen

Die Seite wird geladen...