Magenschmerzen + Müdigkeit

B

berlinmom23

AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

Hallo Che!
Mein grosser sohn war auch nen erst ne zyste, dann nen magenentzündung und nach 5 monaten endlich nen baby ;)
Aber mach dir nicht zuviel stress , geh morgen zum arzt oder zur apotheke dann haste gewissheit ;)
Lg
Nadine
 
S

Stefan70

AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

Bin zwar nicht der Fachmann, aber Birgit war auch wochenlang müde, bis ein Test die Wahrheit ans Licht brachte...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

Hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Wenn die Werte nicht stimmen, kann es auch zu MÜdigkeit kommen und auch zu Magenproblemen und vieles mehr, da ja dann der ganze Hormonhaushalt nicht stimmt.
 
G

gretel

AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

schilddrüse wie yuppi sagt, auch eine möglichkeit. kann der arzt bei der gleichen blutuntersuchung mit testen lassen, nicola. ;-) dann haste gleich beides auf einmal sicher.
 

sandra

the best of 74
AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

Oje Nicola, das kenn ich ganz gut - bei mir kommte es wenn ich in der Unterfunktion mit der Schilddrüse bin bzw. meine Schilddrüsentabletten nicht richtig dosiert habe.

Allerdings hatte ich das in der SS auch... :nix:

Der Weg zum Doc wird unvermeidlich sein.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

Hallo Nicola,
das kann vieles sein.
Das schon gesagte (Stress, SS, Schliddrüse). Falls es das alles nicht ist:
Der Helicobacter pylori im Magen, ein Bakterium, das Entzündungen hervorruft,
oder meine Freundin hat erst vor einigen Monaten eine Zöliakie bzw. Sprue festgestellt bekommen. Es wurde entdeckt, da sie akuten Eisenmangel hatte, der aber durch Eisenpräparate nicht besser wurde. Also gibt es nur die Möglichkeit, dass der Darm das Eisen nicht richtig aufnehmen kann, weil er geschädigt ist. Das kann entweder durch einen Wurm sein, oder durch eine Allergie gegen Gluten. Allerdings hatte meine Freundin schon länger Magenschmerzen, und die Müdigkeit kam erst am Schluss dazu.
Eine Blutentnahme macht Dich auf jeden Fall schlauer, da kann eine SS, Eisenwert oder auch Schilddrüsenhormone festgestellt werden. Die Zöliakie und der Helicobacter sind aber nur durch Magenspiegelung nachweisbar.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
:winke: und gute Besserung von Bianca
die das Wetter allerdings auch sehr schläfrig findet...
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Magenschmerzen + Müdigkeit

Huhu Nicola,

wie geht es dir denn heute? Hast du wieder Magenschmerzen? Also muede war ich anfangs der Schwangerschaft auch immer, aber Magenschmerzen hatte ich nicht.
Ich wuerd das auf jeden Fall mal abchecken lassen. Alles Gute..

Nessie :winke:
 
Oben